Achja… was war das doch bis vor ein paar Jahren noch für ein Trara, bis man endlich mal eine schöne Einladung in den Händen hielt – nur wenige Anbieter gab es, die Sache mit dem “Schön” war nochmal eine ganz andere. Wenn ihr dagegen 2017 oder 2018 heiratet, habt ihr’s da deutlich leichter. Naja, oder zumindest gibt es inzwischen deutlich mehr richtig tolle Papeterie-Serien und Designer. Dafür ist die Qual der Wahl eindeutig größer. Jedenfalls bin ich ja spätestens seit meiner eigenen Hochzeit Papeterie-Fan, und immer, wenn ich wieder einen Grafiker, Designer oder Kalligrafie-Künstler aus Bayern oder Österreich entdecke, dessen Serien mir so richtig gut gefallen, stellen ich euch denjenigen samt seiner Einladungen, Save-the-Dates, Dankeskarten und Tischnümmerchen hier vor. Diesmal: Sarah Gudelius aus meiner Heimatstadt München. Ihre individuelle Papeterie begeistert mich schlicht deshalb, weil sie es wie kaum ein anderer Designer schafft, Gräser, Farne, Blumen und Natur so zu abstrahieren, dass ihre Papeterie weder zu modern, noch zu klassisch, noch zu kitschig wirkt – sondern einfach zum Niederknien schön, schlicht und einfach wunderhübsch.

Sarah über ihre Natur-Papeterie

Sarah ist Grafikerin und Illustratorin und hat ihr Handwerk im Designstudium von Grund auf gelernt. Über ihre Papeterie sagt sie selbst: “Meine Arbeit für Hochzeiten ist inspiriert durch die einfache, natürliche Schönheit der Pflanzen und Blumen. Zarte Linien und dezente Schrift geben dem Design Eleganz und subtile Anmut. Die Kollektion bietet im Moment vier Designs, jedes mit ausgewähltem anspruchsvollem Papier und durchdachtem Layout. Dennoch arbeite ich auch gerne an neuen und persönlichen Designs.” Wenn ihr also auf der Suche nach ganz und gar individueller Papeterie seid, dann schaut euch mal diese Bilder in Ruhe an. Neugierig? Das sind die vier Serien:

Blätter und Farne

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-27

Hochzeits-Einladung und Papeterie von Sarah Gudelius

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-16

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-17

Eukalyptus auf Zartrosa

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-13

Schlichte Hochzeitseinladung mit stilisiertem Schleierkraut

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-10

Schlichte Hochzeitseinladung mit stilisiertem Schleierkraut

Schlichte Hochzeitseinladung mit stilisiertem Schleierkraut

 

Blumen und Schmetterlinge

Hochzeitseinladung mit Blumen

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-09

Hochzeitseinladung mit Blumen

 

Wasserfarben und Kalligrafie

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-25

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-06

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-08

hochzeitseinladung-dankeskarte-papeterie-sarah-gudelius-07

 

 

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de