14. Juni 2018

Pastellfarben sind doch einfach immer wieder ein Klassiker für Hochzeiten. Ein zartes Apricot gemischt mit Goldtönen, Pfirsich, Koralle, Creme und viel Grün: fertig ist die romantische Grundstimmung! Das Wasserschloß in Taufkirchen an der Vils vor den Toren Münchens ist da nicht nur ein echter Geheimtipp für alle Romantiker, sondern passte mit seiner Apricotfarbenen Fassade auch bestens ins Konzept von Fotografin Kerstin Nalepa und Planerin Sarah de Witt.

Und was für einen Hochzeitstraum das Team umgesetzt hat! Einen ganzen Tag lang haben die beiden gemeinsam mit weiteren Dienstleistern eine inszenierte Hochzeit in Szene gesetzt, um euch diese Knaller-Inspiration zu liefern. Allein der große Boho-Brautstrauß aus dem blühenden Atelier in München und die Torte der Baking Mum! Also ich möchte ja nicht diejenige sein, der sie am Ende bei einer echten Feier anschneidet. Was für ein Kunstwerk!

Tipp zum nachmachen dieser Deko

Wenn euch gefällt, was ihr seht, findet ihr am Ende dieses Artikels die Liste mit den beteiligten Dienstleistern, die sich dieses Shooting ausgedacht und inszeniert haben.

Falls ihr die Deko selbermachen wollt: Bei Amazon habe ich einige ähnliche Deko-Elemente gefunden! Schaut mal hier (Werbung):

Romantisches Apricot trifft dezente Boho-Eleganz

Die Herausforderung für das Shooting-Team: Eine Hochzeit zu schaffen, die einerseits elegant, andererseits aber nicht klassisch-steif wirkt. Die Lösung: Das romantisch-elegante Pastellthema mischt sich mit einigen unkonventionellen Boho-Details! Beispiel: Der große Brautstrauß mit seinen nicht umwickelten, offen herausragenden Stilen und den weit ausladenden Eukalyptuszweigen. Er ist so etwas wie ein Boho-Klassiker. Gleichzeitig brechen die traditionellen Pfingstrosen, gefüllten Rosen und Ranunkeln mit ihrer klassischen Eleganz den wilden Boho-Stil bewusst und zugleich behutsam auf. Was für ein Träumchen, oder?!

Freie Zeremonie unter einem Boho-Traubogen

Passend dazu trägt die Braut ein korsagenfreies Brautkleid mit Spitze und ist dezent gestylt mit einer einfachen, natürlich wirkenden Frisur. Die Accessoires des Bräutigams aus Holz sind genauso unkonventionell wie es einst die Bohémiens und Hippies waren, aus deren Lebensgefühl sich das heutige Boho entwickelte. Klar, dass sich zu so einer Hochzeit eine Freie Zeremonie anbietet. Sie hätte eigentlich unter freiem Himmel auf dem Gelände des Schlosses stattfinden sollen, das Wetter aber machte dem Team am Shootingtag einen Strich durch die Rechnung. Aber in einem solchen Schloss finden sich in der Regel bestens geeignete Ausweichmöglichkeiten – also verlegte das Team sie kurzerhand in den Fuggersaal der Location und verzierte den Traubogen mit Dekobändern in den Pastellfarben des Konzepts sowie mehreren Blumengestecken im Stil des Brautstraußes.

Tischdeko, Papeterie und Sweet Table

Dort entstanden auch die Bilder der Tischdeko, für die Grafikerin Theresa van den Bergh eigens eine zauberhafte Papeterie entwarf. Die Floristik passt einmal mehr perfekt zur restlichen Blumendeko, erneut kommen Pfingstrosen, Rosen, Ranunkeln und Eukalyptus zum Einsatz. Der dekorative Höhepunkt der Hochzeitsinspiration aber ist der Sweet Table, also quasi die gute, alte Kuchentafel. Tipp für euch: Einfach, effektvoll und günstig umzusetzen sind die Rosetten an der Wand über dem Tisch! Profis braucht ihr dagegen, wenn ihr euch eine solche Torte für eure eigene Hochzeit wünscht.



Die komplette Inspiration in Bildern

Und so sieht sie aus, die komplette Inspirationsstrecke zum Träumen und inspirieren lassen:

Du möchtest auch individuelle Eheringe wie diese?

Dann mach direkt einen Beratungtermin mit der Designerin Judith Lorenz aus. Ehrliche Empfehlung!

*Affiliate-Links: Wenn ihr Produkte über diesen Link kauft, unterstützt ihr meine Arbeit als Bloggerin mit ein paar Cent, die ich dann als Provision erhalte. Ich sage schon jetzt ein großes Danke!

An der Hochzeit beteiligte Dienstleister

Ringe: Judith Lorzenz

Judith ist Goldschmiedin aus München. In ihrem Atelier entwirft und schmiedet sie individuelle Trauringe, Verlobungsringe und Schmuck. 

Weitere Dienstleister

FOTOS  Kerstin Nalepa | VIDEO Passionreels  | PLANER Sarah de Witt Weddings | BRAUTKLEID  La Donna Hochzeitsatelier | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS  Das blühende Atelier | BRÄUTIGAM-OUTFIT  La Donna Hochzeitsatelier | STYLING Zuzanna Grabias | RINGE Skusa Schmuckgeschichten | PAPETERIE  Theresa van den Bergh | TORTE & BACKWERK  Baking Mum | LOCATION  Wasserschloß Taufkirchen an der Vils | REDNER  Norbert Matausch

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.