12. August 2019

Zu zweit heiraten in den Bergen, am besten noch im Winter – für viele von euch ist das eine deutlich romantischere Vorstellung, als mit der Familie in großer Runde zu feiern. Trotzdem wollt ihr natürlich nicht auf eine hübsche Deko und euer eigenes Konzept verzichten. Falls du auch dazu gehörst oder gar bereits dein Winter-Elopement planst, habe ich hier vielleicht eine hübsche Idee für dich. Pastelltöne, Grau, viel Holz und als moderner Akzent die Farbe Koralle.

Styled Shoot als Deko-Idee

Inszeniert hat dieses Styled Shoot eine Gruppe aus Dienstleistern. Wie immer findet ihr einen Überblick über die ganze Truppe am Ende des Artikels. Die Fotos gemacht hat Alex Mayer, der die Bilder bei mir einreichte und mich so auf diese moderne und zugleich liebliche Idee aufmerksam machte.

Übernachtung im Chalet

Ein Tipp: Noch romantischer wird’s natürlich, wenn ihr für eure Hochzeit nicht nur einen Tag einplant, sondern schon am Vortag anreist und vielleicht nach der Trauung noch mindestens einen Tag anschließt. Ein Chalet wie in diesem Styled Shoot bietet sich an, genauso romantisch ist aber auch eine Ferienwohnung. Wenn es etwas Besonderes sein soll, schaue ich übrigens immer wieder gern bei der Urlaubsarchitektur rein. Die Preise sind teilweise gesalzen, aber hei, für eine Hochzeit darf es ja auch mal was über dem Standard sein, oder?

Also dann, schaut mal und lasst euch inspirieren!

Dir gefallen die Bilder?

Gemacht hat sie der Fotograf Alex Mayer. Ehrliche Empfehlung!

  

An der Hochzeit beteiligte Dienstleister

Fotografie: Alex Mayer

Alex ist professionelle Hochzeitsfotografin aus der Hallertau. Er ist spezialisiert auf Hochzeiten im Chiemgau und kennt dadurch die Locations am Chiemsee aus dem Effeff.

Weitere Dienstleister

WORKSHOP Lisa Jungmann Fotografie | FLORISTIK UND DEKO Tischerie - Fest & Floraldesign | REDNERIN Schöneliebe Traureden | STYLING Beauty and Care by Vanessa Carina Althoff | BRAUTKLEID Schleifenfänger | SCHMUCK Alexandra Eder Atelier für Schmuckgestaltung | PAPETERIE Avecarta | LOCATION Hotel Chalets Grosslehen und Fieberbrunn

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.