Cake Topper. Schon mal davon gehört? Bestimmt habt ihr das, nur dass sie noch bis vor ein paar Jahren Tortenaufsatz hießen und einen ziemlich angestaubten, spießigen Ruf hatten. Die Zeiten aber sind vorbei, Cake Topper gehören inzwischen wieder zum Must Have auf jedem sweet table und jeder Torte – und es gibt sie inzwischen in zahlreichen modernen Varianten. Ich habe für euch mal das Netz durchstöbert und euch meine Lieblinge als Inspiration herausgesucht.

Beginnen will ich mit individuellen Figuren, die quasi ein kleines Abbild des Paares sind – inklusive aller Details wie Brautstrauß, Frisur und Outfit. Gefunden habe ich sie bei Claudia Zechner alias Catmade Wedding. Im Vergleich des von echtem Paar und Tortenfiguren seht ihr, wie die Details aufeinander abgestimmt sind.

cake-topper-tortenfigur-abbild-foto-echtes-paar-boho

cake-topper-tortenfigur-abbild-foto-echtes-paar-tracht

cake-topper-tortenfigur-abbild-foto-echtes-paar-klassisch

cake-topper-tortenfigur-abbild-foto-echtes-paar-familie

 

Cake Topper aus Holz – eure Namen in Schreibschrift

Für alle, die statt Figuren lieber auf Schriften und Symbole zurückgreifen, kommen hier meine Netzfavoriten.

Als kleine Erinnerungshilfe: Die Namen des Brautpaares, falls jemand im Champus- und Aperitif-Trubel vergessen haben sollte, auf wessen Hochzeit er da gerade tanzt. Boho-kompatibel im natürlichen Holz-Design. Update August 2018: Nachdem Dawanda aufgelöst wurde, musste ich leider auch die Links zu diesen beiden Shops entfernen…

cake-topper-namen-schrift

 

Moderne Tortenaufsätze mit Sprüchen

Ja!!! Und zwar bitte in Neon-Gelb! Update August 2018: Nachdem Dawanda aufgelöst wurde, musste ich leider auch die Links zu diesen beiden Shops entfernen…

cake-topper-modern-ja

 

Für Vintage-Glamour: Goldene Schrift auf der Torte

Einfach klassisch und ganz und gar hübsch anzuschauen. Update August 2018: Nachdem Dawanda aufgelöst wurde, musste ich leider auch die Links zu diesen beiden Shops entfernen…

cake-topper-modern-love-juhu

 

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de