9. August 2018

Eine Sommerhochzeit mit Karibikflair, mit knallig-bunten Farben, mit Sand zwischen den Zehen, einer Strandbar und, hach, einfach einer großen Portion ausgelassener Sommer-Stimmung. Ganz dein Ding? Aber eine Hochzeit in der Karibik übersteigt dann doch ein klitzekleines Bisschen dein Budget? Na, dann tut’s vielleicht auch der Chiemsee! Da nämlich steht die Beach Bar in Übersee, direkt am Wasser gelegen, mit Sand und Liegestühlen und einer karibisch wirkenden Bar samt schattenspendender Pergola. Hochzeitsplanerin Bettina Kling von A Wedding Wish hat sich von der Stimmung inspirieren lassen und gemeinsam mit einem Hochzeitsdienstleister-Team um Fotografin Natascha Grunert eine sommerliche Hochzeitsparty für euch konzipiert und in der Beach Bar in Szene gesetzt. Das Ziel: Eine Deko zu schaffen, die lässig, entspannt und verspielt wirkt und dabei „der kreativen Freiheit einer bunten Boho-Hochzeit mit karibischem Feeling Ausdruck verleiht“, sagt Bettina.

 

Bunte Tischdeko voll leuchtender Sommerfarben

Wie das gelingt? Vor allem mit leuchtenden Farben wie Pink, Gelb, Türkis, Blau und Orange, allesamt bunt durcheinandergewürfelt. Ob Blumen, Kerzen, Vasen oder Platzteller: Deko und Floristik sind ein Meer aus Farben.

 

 

 

Alternativer Sweet Table mit Obst

Damit aber nicht genug! Auch ein Sweet Table – zu neudeutsch also ein Kuchenbuffet mit Torte und allerlei Naschzeug darauf – ist ein Anblick, bei dem mir das Wasser im Munde zusammenläuft. Passend zu den heißen Temperaturen gibt’s vor allem Obst und Zitrusfrüchte statt zuckrigem Backwerk.

 

 

 

Lässiges Styling für eine entspannte Boho-Braut

Auch Make-Up, Frisur und Brautaccessoires sind ganz und gar auf das fröhlich-bunte Sommerthema einer karibischen Strand-Hochzeit abgestimmt: Bunte Blumen im Brautstrauß und als Haarschmuck, dazu die lässige Statement-Kette zum korsagefreien, locker herabfallenden Boho-Brautkleid. Brautschuhe? Nix Schuhe! Die Boho-Braut von heute geht barfuß!

 

 

 

Die ganze Fotostrecke: Sommerliche Boho-Hochzeit mit karibischem Strandfeeling

Und damit sage ich: Hereinspaziert in diese bunte, sommerliche Boho-Hochzeitsinszenierung – lasst euch wie ich von den Bildern verzaubern…

 

 

 

STIL, KONZEPT, FARBEN Bunte Boho-Sommerhochzeit am Strand | FOTOS  Natascha Grunert, Aschau | IDEE, KONZEPT, PLANUNG  A Wedding Wish, Bernau | BRAUTKLEID  Cymbeline via Brautmoden Adriane Böhm​, Kolbermoor | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS  Flora’n Art, Bernau | BRAUT-ACCESSOIRES  Vom Chiemsee | MAKE-UP & FRISUR  Mima Beauty, Prien | RINGE  Chiemsee Goldschmiede | PAPETERIE  Papier Mon Amour, Germering | TORTE & BACKWERK  Bäckerei Obermaier, Bernau | LOCATION  Beach Bar, Übersee | MODEL Maria Eberwein

Tausche dich mit uns aus


  1. Wir planen derzeit unsere Hochzeit und würden diese eigentlich sehr gerne am Strand machen. Allerdings ist der Flug in ein südliches Land von allen Hochzeitsgästen für uns weder zu finanzieren noch von allen Gästen zu erwarten. Ich finde eine Hochzeit am See als Alternative gar nicht so verkehrt. Die von Ihnen vorgeschlagenen Dekorationsideen passen super für unsere Thematik. Vielen Dank für die vielen Bilder und Anregungen zur Gestaltung unserer Hochzeit am Strand!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Hochzeitstrend Boho: Natürliche Inspirationen bei einem styled shoot im Freien
Die Brautmode-Trends 2017 mit La Robe Marie: Individuelle Rock-Oberteil-Kombis zwischen Retro, Vintage und Spitze

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.