Babylonisches Sprachgewirr soll ja auch bei Hochzeiten vorkommen. Vor allem dann, wenn das Hochzeitspaar sich im Ausland kennengelernt oder dort einige Jahre gelebt hat. So wie bei Laura und Bob. Die beiden haben sich in Brüssel kennengelernt, in Paris verlobt, wohnen in München und ihre Familien kommen aus Holland und Deutschland. Macht eine 120 Köpfe starke französisch-niederländisch-deutsch-englisch-sprechende und aus aller Welt anreisende Gästeschar, die doch erheblich mehr als das klassische Stündchen Anfahrt brauchte. Also haben Laura und Bob über drei Tage gefeiert: Ankommen, standesamtliche Trauung in Salzburg, Fahrt nach Bayern, Getting Ready, freie Trauung und große Feier auf der Reiter Alm im oberbayerischen Ainring, gemeinsames Ausklingen lassen.

 

Eine Feier voller Liebe

Um das alles zu organisieren, haben sich die beiden professionelle Hilfe bei einer Hochzeitsplanerin geholt. Franziska Schmidt von den Weddinghelfern aus München hat die Location für die beiden gefunden, Fotografin Petra Fritzi Hennemann engagiert und auch alle anderen Dienstleister von der Stylistin bis zum DJ organisiert. Entstanden ist eine Feier voller Liebe, Lebensfreude, lachender Menschen und fröhlicher Gemeinschaft. Für Fotografin Petra war es eine der schönsten Hochzeiten, die sie je begleitet hat. Mit ihren Bildern hat sie die Stimmung der drei Tage festgehalten. Wenn ihr euch die Reportage anschaut, werdet ihr vielleicht auch nicht anders können als ich und ein ganz warmes, frohes Gefühl im Bauch spüren, obwohl ihr das Paar persönlich gar nicht kennt.

 

Farb-Motto Blau in allen Details

Mit ihrem Farbmotto Blau-(Mint)-Weiß haben Laura und Bob die traditionellen niederländischen Farben ebenso integriert wie die ihrer gemeisamen bayerischen Heimat – und die der Schlümpfe. Die standen nämlich augenzwinkernd auf der Hochzeitstorte Pate. Ganz abgesehen davon sind die Blautöne und das klassische Weiß aber auch eine fröhlich-sommerliche Alternative zu den klassischen, pastelligen Hochzeitsfarben. Laura und Bob haben sämtliche Details von den Brautschuhen und dem Bräutigam-Outfit über die Papeterie bis zum Brautstrauß und der Tischdeko darauf abgestimmt. Süßes Detail: Die Macarons mit blauer Füllung. Sogar die Zehennägel lackierte sich Laura in Blau.

Also dann: Einstimmung auf den Sommer gefällig? So sah sie aus, die dreitägige, fröhliche, blau-weiße Motto-Hochzeit von Laura und Bob:

 

Standesamtliche Trauung in Salzburg und ungezwungener Ausklang auf der Reiter Alm

 

   

 

 

 

Getting Ready, Freie Trauung und große Feier in der Reiter Alm

 

          

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN  Sommerlich-festlich mit Blautönen, Mint, Weiß| FOTOS Petra Fritzi Hennemann | PLANER  Franziska Schmidt/Weddinghelfer | BRAUTKLEID  Hugo Boss (Standesamt), Elizabeth (freie Trauung), gefunden bei La Kopée Exquisite | BRAUTSCHUHE Di Lauro (Standesamt), Helia (freie Trauung) | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS via Franziska Schmidt/Weddinghelfer | BRAUT-CLUTCH Ludwig Beck (Standesamt), Coccinelle (freie Trauung) | MAKE-UP & FRISUR  Indira Narkus | BRÄUTIGAM-OUTFIT  Reda (Standesamt), Guglielmo (freie Trauung), gefunden bei Hirmer München | RINGE  Christ | PAPETERIE  via Franziska Schmidt/Weddinghelfer | GASTGESCHENK  Personalisierte Lebkuchenherzen und Gummibärchen | TORTE & BACKWERK  via Franziska Schmidt/Weddinghelfer | LOCATION  Reiter Alm Ainring | STANDESAMT  Schloss Mirabell Salzburg | MUSIK  Jazztrio und DJ Julian Joppi

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de