Wenn eure Hochzeit eines sein soll, dann das: entspannt und mit vielen Anlässen zum Lachen! So wie bei Ilja und Julian. Die beiden hatten nämlich einiges zu lachen, während sie ganz nebenbei noch eine mega entspannt wirkende Boho-Traumhochzeit gefeiert haben – was mich zu einem meiner Lieblingssätze rund ums Heiraten bringt: Man kann noch so perfekt und überlegt an die Planung rangehen, irgendwas geht in den meisten Fällen schief: Genau das ist aber später die Geschichte, die ihr noch euren Enkeln erzählen werdet.

 

Was alles schief gehen kann bei einer Hochzeit – und warum ihr darüber lachen solltet

Bei Ilja und Julian hört sich das so an: “Der schönste Moment des Tages war natürlich die Trauung. Aber auch das Fotoshooting. Da war dann die Anspannung weg und wir konnten wieder wir selbst sein, weil wir alleine (mit der Fotografin) waren. Wir sind ein Stück mit dem Auto gefahren auf eine Wiese. Aber das Auto war vollgepackt mit Geschenken und Dingen vom Empfang nach der Kirche. Ich saß deswegen dann eingequetscht im Kofferraum.”

Als ob das als Anekdote nicht reichen würde, hat der Bräutigam vor lauter Aufregung gleich mal kurz vor der kirchlichen Trauung den Autoschlüssel im Kofferraum eingeschlossen. Also brauste sein Vater heimwärts, holte den Zweitschlüssel und sauste wieder zu seinem aufgeregten Sohn. Und den Brautstrauß hat das Paar vergessen, und dann nach der Trauung den falschen Ausgang aus der Kirche gewählt, und… Ihr merkt schon, da lief einiges nicht ganz so, wie es hätte sein sollen. Und Ilja und Julian? Lachen im Nachhinein herzlich! Die Fotografin, die das herzliche Lachen der Braut so wunderbar in der Kirche und beim Paarshooting eingefangen hat, war übrigens Gina Gorny aus München.

 

Gold und Grün und ein Kranz aus Lorbeer

Dabei hatten die zwei alles so schön geplant, ziemlich aufwändig, wie sie erzählen, aber auch sehr persönlich. Ich finde ja, das sieht man – und ich mutmaße mal, die Gäste haben’s auch gespürt. Apropos Gäste: Da gibt euch das Paar noch einen Tipp mit auf den Weg: Die Übernachtungen für alle Gäste zu organisieren, das würden die zwei nämlich kein zweites Mal mehr machen. Mein Tipp: Lieber in der Einladung Hotels in der Umgebung angeben und die Gäste selbst buchen lassen, das entspannt die ganze Sache ungemein!

So, und nun viel Spaß beim Anschauen der Fotos und Inspirationen für euer eigenes Fest sammeln!

Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg  Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg  Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg Boho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei NürnbergBoho Hochzeit in Weiß und Grün auf Burg Abenberg bei Nürnberg

Fotos: Gina Gorny
Kirche: St. Georg Kammerstein
Location: Burg Abenberg
Brautkleid: Laura Dol (Second-Hand-Laden in Holland, der nur echte Vintage-Kleider verkauft)
Haarschmuck: Kranz aus Eukalyptus & Schleierkraut
Ringkissen: DIY-Kistchen mit Moos
Anzug: Hugo Boss
Fliege: Tie Room
Holzuhr: Etsy 
Ringe: selber geschmiedet in der Hobbygoldschmiede Nürnberg 
Styling: Braut & Freundin
Floristik: Rosenrot Schwabach
Papeterie: DIY
Gastgeschenk: DIY (Pin zum Anstecken mit deutscher und holländischer Flagge)
Torte: Schmidtkunz
Motto: Dutch & German Wedding in Boho/Vintage
Farbpalette: Weiß, Gold, Apricot

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de