So friedlich! So nah an der Natur! In das Kirchlein St. Georg im Murnauer Moos habe ich mich regelrecht verliebt. Zuletzt hatte ich euch in meiner Reihe über besondere Kirchen in Bayern ja das absolute Gegenteil vorgestellt: eine moderne Kirche aus den 50er Jahren mitten in München. Damals hatte ich euch auch erklärt, warum ich euch einerseits immer wieder solche Kirchen-Tipps zeige, und warum ich euch zugleich auch zu bedenken gebe, selbst dann in eurer Heimatgemeinde Ja zu sagen, wenn die Kirche vielleicht nicht unbedingt ein Ausbund an Romantik ist.

 

Warum kleine Kirchen große Vorteile haben

Wenn ihr euch aber entschieden habt, auswärts zu heiraten, dann ist diese süße Kirche für mich ein absoluter Geheimtipp. Denn die meisten Kirchenschiffe sind ja doch eher großzügig gestaltet und damit für kleine Gesellschaften um die 30 oder 40 Personen ziemlich ungemütlich. Je schmaler der Kirchenraum um die Hüfte sitzt, desto intimer wird eure Hochzeit. Denn eine halbleere Kirche mit dutzenden unbesetzten Kirchenbänken in eurem Rücken sind einfach kein schönes Gefühl. Falls ihr also auf der Suche nach einem Kleinod an Kirchlein seid, lohnt sich ja vielleicht der Weg nach Murnau – aber schaut selbst:

 

 

Fotos: Flo Fotografie

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de