12. August 2018

So friedlich! So nah an der Natur! In das Kirchlein St. Georg im Murnauer Moos habe ich mich regelrecht verliebt. Zuletzt hatte ich euch in meiner Reihe über besondere Kirchen in Bayern ja das absolute Gegenteil vorgestellt: eine moderne Kirche aus den 50er Jahren mitten in München. Damals hatte ich euch auch erklärt, warum ich euch einerseits immer wieder solche Kirchen-Tipps zeige, und warum ich euch zugleich auch zu bedenken gebe, selbst dann in eurer Heimatgemeinde Ja zu sagen, wenn die Kirche vielleicht nicht unbedingt ein Ausbund an Romantik ist.

 

Warum kleine Kirchen große Vorteile haben

Wenn ihr euch aber entschieden habt, auswärts zu heiraten, dann ist diese süße Kirche für mich ein absoluter Geheimtipp. Denn die meisten Kirchenschiffe sind ja doch eher großzügig gestaltet und damit für kleine Gesellschaften um die 30 oder 40 Personen ziemlich ungemütlich. Je schmaler der Kirchenraum um die Hüfte sitzt, desto intimer wird eure Hochzeit. Denn eine halbleere Kirche mit dutzenden unbesetzten Kirchenbänken in eurem Rücken sind einfach kein schönes Gefühl. Falls ihr also auf der Suche nach einem Kleinod an Kirchlein seid, lohnt sich ja vielleicht der Weg nach Murnau – aber schaut selbst:

 

 

Fotos: Flo Fotografie

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Hochzeitstrend Boho: Natürliche Inspirationen bei einem styled shoot im Freien

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.