Wenn ihr derzeit in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, dann habt ihr euch vielleicht auch schon auf Fotografensuche gemacht. Gute, erfahrene Fotografen haben einen eigenen Stil wie Maler und Bildhauer und andere Künstler ja auch. Viele Hochzeitsfotografen kommen aus der klassischen Reportagefotografie und zählen zu ihrem Portfolio bei Weitem nicht nur Fotos von Ringen, Blumen und Bräuten. Die Hochzeitsfotografie hat in den vergangenen Jahren eine Evolution im Zeitraffer durchgemacht. Die Bilder erzählen Geschichten, gestellte Fotos wirken wie Gemälde, die Natur ist Kulisse und Hauptmotiv zugleich. Während die meisten Fotografen allerdings auf hell-pastellige Farben setzen, gibt es seit einiger Zeit eine Art Gegenbewegung, die das Künstlerische in meinen Augen noch deutlicher betont: Dunkle Töne, Erdfarben, das Licht der Romantiker, ein bisschen Caspar David Friedrich, ein bisschen William Turner, Fotos wie gemalt. Jelena Moro zählt zu diesen Fotografen, Mario Schmitt, Daniel Müller oder eben auch Maria Luise Bauer, die die Kleider der White Edition von elfenkleid hier so herrlich in Szene gesetzt hat.

Genau solche Bilder sind es, die mich immer wieder ins Schwärmen geraten lassen. Ich könnte sie mir stundenlang anschauen, einfach, weil sie eben nicht einfach nur ein weiteres Brautbild sind, sondern Kunst. Wenn ihr euch jetzt fragt, ob die Bloggertante noch alle Waffeln im Ofen hat, dann probiert es doch einfach auch einmal aus: Nicht ratz-fatz drüberscrollen, sondern einfach Bild für Bild wirken lassen. Und? Boote entdeckt? Kirchturm? Und vor allem: Diese Schleppe!?

Mystische Fotos aus der Brautkleid-Kollektion 2017 von Elfenkleid

Mystische Fotos aus der Brautkleid-Kollektion 2017 von Elfenkleid

Mystische Fotos aus der Brautkleid-Kollektion 2017 von Elfenkleid

Mystische Fotos aus der Brautkleid-Kollektion 2017 von Elfenkleid

Mystische Fotos aus der Brautkleid-Kollektion 2017 von Elfenkleid

Mystische Fotos aus der Brautkleid-Kollektion 2017 von Elfenkleid

Mystische Fotos aus der Brautkleid-Kollektion 2017 von Elfenkleid

Mystische Fotos aus der Brautkleid-Kollektion 2017 von Elfenkleid

Fotos: Maria Luise Bauer

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de