Sechs Ideen zum Konzept für eine Hochzeit: Olive, Kaktus, Pfauen

Warum ich es auch nach drei Jahren immer noch nicht langweilig finde, über Hochzeiten zu bloggen? Weil sie eine schier unendliche Spielwiese für Kreativität sind. Weil die einzelnen Deko-Details zusammen kleine Stilleben-Kunstwerke ergeben. Kurz: Weil es immer wieder einfach schöne Dinge zu entdecken gibt. So wie auf den Fotos zu den sechs Gestaltungs-Ideen einer Hochzeit in diesem Artikel – und das inklusive der jeweils dazu passenden Papeterie. Christine von Carte Royale aus Augsburg will ich euch schon länger vorstellen. Sie hatte mir vor einiger Zeit Beispiele ihrer Papeterie zugeschickt – mit der guten alten Post. Ihr wisst ja vielleicht, dass ich für Papeterie und Blumen eine gewisse Schwäche habe? Christines Ideen jedenfalls, die Haptik ihrer Papiere, die Drucktechnik, die kalligrafischen Schriftarten: einfach ein Gesamtpaket zum Verlieben! Christine veredelt ihre Papeterie übrigens noch traditionell von Hand mit einer antiken Presse mit Folien- und Blindprägungen. Wenn das allein mal nicht romantisch ist. Damit ihr euch vorstellen könnt, wie sich Einladung, Menü und Namenskärtchen schlussendlich in das Konzept einer Hochzeit einfügen, hat Christine ihre Papeterie gleich für mehrere styled shoots zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis: Eine Schatzkiste an Ideen für sechs unterschiedliche Hochzeitskonzepte, fotografiert und in Szene gesetzt von einigen der bekanntesten Hochzeitsdienstleister in Deutschland. Ich sag mal: Käffchen bereitstellen, Zeit nehmen, und ausgiebig stöbern!

Pastell! Der romantische Dauerbrenner!

Dieses Taubenblau-Graugrün-Türkis-Wasauchimmer ist einfach eine meiner absoluten Lieblingsfarben. Pssst… eine Wand in meinem Bad hat genau die Farbe, die ihr auf dem Stoffband seht – kann ich nur empfehlen! Aber lasst uns lieber übers Heiraten und Hochzeitsdeko reden als meine Badgestaltung… Die Farbe jedenfalls lässt sich wunderbar mit anderen Pastelltönen wie in dem Brautstrauß kombinieren. Dazu Weiß als Grundfarbe und Gold als Aktzent, fertig ist die Hochzeitsfarben-Triologie, bestens geeignet für alle Frühjahr- und Sommerheirater!

Inspiration für eine elegante Hochzeitsdeko und passende Papeterie in Pastellfarben mit hellem Taubenblau

Inspiration für eine elegante Hochzeitsdeko und passende Papeterie in Pastellfarben mit hellem Taubenblau

Inspiration für eine elegante Hochzeitsdeko und passende Papeterie in Pastellfarben mit hellem Taubenblau

hochzeit-papeterie-modern-pfauen-feder-2

hochzeit-papeterie-modern-pfauen-feder-5

Inspiration für eine elegante Hochzeitsdeko und passende Papeterie in Pastellfarben mit hellem Taubenblau

 

Lässig-edle Boho-Fantasie: Pfauenfedern, Kupfer und eine Bar im Garten

Eigentlich ist 2017 ja das Jahr der Einhörner, aber hei, Pfauen sind doch mal mindestens genauso wundervolle Wesen – und nicht mal der Fantasie entsprungen, sondern einfach eine der schönsten Launen der Tiernatur. Das Blau, Türkis und Braungrün ihrer Federn steht im Mittelpunkt dieser Deko-Idee (und ist mein heimlicher Favorit in diesem Artikel). Die warmen Cognac-Töne der Freiluft-Bar und das edle Schimmern der Kupfer-Deko geben dem Ganzen einen herrlich edlen Charakter. Boho-Glamour pur!

 

Mediterrane Liebe: Hochzeit im Zeichen des Olivenzweigs

Wenn es ein Grün gibt, das derzeit neben dem Eukalyptus quasi das Grün der Grüns in der Hochzeitswelt ist, dann ist es die Olive. Die Zweige erinnern an Süden. Und Süden heißt Sommer, Sonne und Wärme. Eine Hochzeitsinspiration für alle also, die Italien, Griechenland, Frankreich und Spanien lieben!

Styled Shoot zu einer Hochzeit in Blau und Petrol und mit mediterranen Pflanzen wie Olive

hochzeit-einladung-blau-olive-brautstrauss-passend-3

Großer Brautstrauss mit Olivenzweigen

Styled Shoot zu einer Hochzeit in Blau und Petrol und mit mediterranen Pflanzen wie Olive

 

Die Farben Perus: Herbstlich-ländliche Hochzeitsdeko in Orange und Grün

Ein lauschiges Plätzchen im Freien, eine Tischdeko aus Farnen, Mini-Kakteen und Tontöpfen, unterschiedliche Vintage-Stühle, erdige Farben und gezielt gesetzte Farbakzente in Orange: Das Dienstleister-Team hat sich von den Farben Perus inspirieren lassen. Übersetzt in unsere Breiten in Bayern und Österreich würde ich sagen: Was für eine zauberhafte Idee für eine kleine Hochzeitsfeier im Herbst!

Inspiration für eine Hochzeit mit Farben und herbstlichen Kakteen und Farben in Gelb und Orange und Rot.

hochzeit-farne-papeterie-kalligrafie-farne

Papeterie für eine Hochzeit mit Farben und herbstlichen Kakteen und Farben in Gelb und Orange und Rot.

hochzeit-farne-papeterie-kalligrafie-farne-2

Papeterie für eine Hochzeit mit Farben und herbstlichen Kakteen und Farben in Gelb und Orange und Rot.

 

Hochzeit in den Weinbergen: Bunte Boho-Inspiration

Lieblich, idyllisch, mit einer langen Hochzeitstafel im Freien: So stellt man sich doch eine Feier mitten in den Weinbergen vor. Fröhliche Farben und sommerliche Leichtigkeit hat das Team mit seiner Deko und Christines Papeterie dazu kombiniert.

Inspiration für eine Boho-Hochzeit auf dem Land mit romantischer Papeterie

Inspiration für eine Boho-Hochzeit auf dem Land mit romantischer Papeterie

boho-hochzeit-papeterie-kalligrafie-und-blumen-3

Inspiration für eine Boho-Hochzeit auf dem Land mit romantischer Papeterie

 

Romantischer Klassiker: Eine Hochzeitsdeko ganz in Weiß

Einfach edel, schlicht und ergreifend, so sieht der Klassiker unter den Hochzeitsdekos im Jahr 2017 aus.

Papeterie für eine klassische Hochzeit in Weiß

klassisch-hochzeit-weiss-rosen-mona-reiner-3

weisse-rosen-hochzeit-klassisch-idee-papeterie-1

weisse-rosen-hochzeit-klassisch-idee-papeterie-2

 

Beteiligte Dienstleister

Papeterie bei allen Shootings: Carte Royale/Christine Bader

Pastell
Fotos: Oxana Ross
Location: Die alte Gärtnerei
Brautkleid: White Silhouette
Styling: Krissi Baier

Lässig-edle Boho-Fantasie
Fotos: Monika Schweighardt Photography
Bar&Konzept: Marlene Vintage Caravan Bar
Styling: Styleface

Mediterrane Liebe
Fotos: Sandra Hützen
Kleid: Noni
Brautstrauß: Sandra Hützen und Melanie Noormann
Ringschale: PomPom Manufraktur

Die Farben Perus
Konzept: Daniela Müller
Fotos: Fine Art Wedding Photography Cornelia Lietz
Blumen: Iris Müller
Styling: Dominika Bronner
Brautkleid: I Am Yours
Öllampen und Stühle: Nimm Platz
Model: Natalie Arslan
Location: Lamatrekking Oberberg

Hochzeit in den Weinbergen
Brautstrauß: ImmerGRÜN
Fotos, Organisation und Dekoration: Veronika Anna Fotografie
Location: Weingut Freihof

Romantischer Klassiker
Fotos: Mona&Reiner Fotografie
Model: Lena Merschformann
Brautkleid & Accessoires: La Donna Hochzeitsatelier
Floristik/Brautstrauß: Magnolia Finest Flowers
Styling: Tanja R. Make-up Artist
Ringe: Phantasieschmuck

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de