Rustikal, romantisch, elegant in den zeitlosen Farben Grün, Gold und Weiß: Das ist das Konzept für diese Inspiration einer Hochzeit auf dem Land. Ein kleines Dienstleister-Team aus Bayern hat sich dafür zusammengetan und ein Brautpaar-Shooting und winterliche Dekoideen für euch in einem Gewächshaus und alten Bauernhaus inszeniert.

Winterbraut mit variablem Top

Der moderne Clou ist dagegen das Brautkleid: Das nämlich ist ein moderner Zweiteiler. Zum Tüllrock trägt sie einerseits ein Spitzenoberteil mit Federsymbolen und andererseits einen rückenfreien Strickpullover. Beide Varianten finde ich ja für eine Winterhochzeit absolut angesagt und wunderhübsch. Auch auf den winterlichen Brautstrauß will ich euch unbedingt aufmerksam machen. Das Shooting fand übrigens in einem Gewächshaus statt. Falls ihr nach Ideen sucht, wie ihr bei schlechtem Wetter oder eben im Winter eure Shooting-Location etwas romantischer gestalten könnt, dann sage ich nur: Kerzen! Schaut mal:

   

Rustikale Tischdeko mit Vintage-Details

Der rustikale Holztisch und die alten Holzstühle geben dem Setting etwas gemütliches, während die Tischdeko mit Zinn- und Gold-Details für einen eleganten Vintage-Touch sorgen. Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber für die Deko einer Location sehr effektvoll: Die Blumengestecke auf den Fensterbänken! Sie geben dem Raum noch einen Tick mehr feierlichen Flair. Ach ja, und weil das Thema immer wieder aufkommt: Also Hussen, liebe Bräute, sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn ihr also wie in dieser Inspiration schöne Stühle in eurer Location habt, dann zeigt sie ruhig! Und falls die Stühle unansehnlich sein sollten, mietet lieber einen Schwung schicke Stühlchen als Hussen…

So, aber hier nun die komplette Inspiration aus dem alten Bauerhaus:

   

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Winterhochzeit auf dem Land in Grün, Gold und Weiß | FOTOS Alex Mayer, Au i.d. Hallertau | ORGANISATION Veronika Huber & Andrea ObermeierBRAUTKLEID & FLIEGE La Donna Hochzeitsatelier, Schierling | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Blumen Neumair, Pfaffenhofen| MAKE-UP & FRISUR Monika Koller, Moosburg | PAPETERIE Hannah Antenna, Augsburg | TORTE & BACKWERK Café Kate am Theater, Neuburg

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de