Weil’s im vorigen Beitrag grad so schön war mit der Vintage-Hochzeit in einer Scheune, mache ich doch glatt gleich ein kleinen Scheunen-Special und zeige euch noch eine dieser wunderschönen Locations. Die Alte Säge steht in Moosach bei München und bietet euch urige Gemütlichkeit, einen hohen Raum und viel Platz – ein klassischer Stadel eben für eine klassische Scheunen-Hochzeit. Mit einer riesigen Gesellschaft haben dort Angela und Andreas gefeiert, ganz klassisch bayerisch nach der kirchlichen Trauung mit Hochzeitswalzer am Nachmittag, Kuchenbuffet (aber was für einem!), Braut verziehen, Einlagen von Familie und Freunden und Abschlusstanz.

Tipp des Paares: Den Fotografen genau aussuchen

Ein besonderes Anliegen war ihnen aber im Vorfeld die Wahl des Fotografen. Und die fiel auf Flo Huber alias Flo Fotografie. Ich habe ihn für euch ein bisschen ausgefragt. Fotos sind ja immer das eine, was der Fotograf für einen Stil verfolgt und worauf er bei seiner Arbeit inhaltlich Wert legt, das andere. Flo also hat einen Leitspruch für seine Art zu fotografieren, und der ist so hübsch formuliert, dass ich ihn euch gar nicht länger vorenthalten will: Für Flo sind “Fotos Zeugen des Augenblicks – sie geben wieder, was sie gesehen haben. Und am Tag eurer Hochzeit haben sie eure Liebe gesehen.“ Will heißen: Die Hochzeitsreportagen sollen den Tag “echt und unverfälscht wiedergeben. Mein Ziel ist es vor allem, die Emotionen des Tages in einer modernen Bildsprache authentisch zu transportieren. Das bedeutet für mich, das optimal zu nutzen, was vorhanden ist und möglichst wenig künstlich zu beeinflussen. Ich arbeite also mit dem vorhandenen Licht und nutze weitestgehend die natürlichen, spontanen Ausdrücke und Bewegungen des Paares.”

Der Tag in Bildern – und ich bekomm’ Heißhunger bei ihrem Anblick

Ob ihm das gelungen ist? Schaut selbst – und vergesst nicht, euch weiter unten beim Sweet Table ordentlich Inspirationen für euren eigenen Kuchen-Torten-Fantasie abzuholen. Denn auf den Fotos seht ihr ziemlich eindrucksvoll, dass es nicht immer angesagte Macarons und Cupcakes sein müssen, sondern dass auch die gute alte Torte in ihrer Vielfalt einfach schön anzuschauen ist – und noch besser anzubeißen.

Scheunenhochzeit in der Alten Säge Moosach Scheunenhochzeit in der Alten Säge Moosach Hochzeitstorte klassisch Weiß mit Blumen Sweet Table bei einer Scheunenhochzeit in der Alten Säge Moosach Sweet Table bei einer Scheunenhochzeit in der Alten Säge Moosach Sweet Table bei einer Scheunenhochzeit in der Alten Säge Moosach Sweet Table bei einer Scheunenhochzeit in der Alten Säge Moosach Sweet Table bei einer Scheunenhochzeit in der Alten Säge Moosach Hochzeitstorte klassisch Weiß mit Blumen Sweet Table bei einer Scheunenhochzeit in der Alten Säge Moosach Scheunenhochzeit in der Alten Säge Moosach

 

Kirche: St. Johannes Evangelist, Hohenthann
Location: Alte Säge Moosach
Fotos: Flo Fotografie
Brautkleid: Anna Kara, gefunden bei Brautzimmer
Anzug: Tagliatore
Trauringe: Hitzl, Glonn / Saint Maurice
Styling: Privat
Blumendeko&Brautstrauß: Floristik Christiane Winter und Marion Reichert

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de