Eine standesamtliche Hochzeit ganz ohne Beamtenbüro-Charme? Aber bitte: In meiner Serie der schönsten Standesämter Bayerns stelle ich euch heute das Fürstenzimmer im Rathaus Augsburg vor. Altes Fischgrätparkett, hölzerne Wandvertäfelungen und hohe Decken: Das gefiel schon den Stadträten und Fürsten im 17. Jahrhundert. Damals gönnte sich die Stadt ein Rathaus, das Bayern so noch nicht gesehen hatte. Bis heute gilt es als einer der beeindruckendsten Renaissance-Bauten in unseren Breiten. In einem der Räume…

ist auch die Sache mit dem Ja-Sagen möglich. Wer anschließend noch Fotos in einem vor Gold, Pracht und Glanz überquellenden Raum – ach, was, Raum… Prunksaal! – machen möchte, der kann ja mal in den Goldenen Saal hineinlugen. So wie die Fotografin Petsy Fink aus der Nähe von Augsburg es mit ihrem Paar gemacht hat – danke an das Paar und Petsy für die Fotos!

Rathaus Augsburg, Standesamt im FürstenzimmerRathaus Augsburg, Goldener Saal

Alle Fotos: Petsy Fink; oben: Das Fürstenzimmer, unten: Der Goldene Saal

 

 

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de