30. November 2014

Eine standesamtliche Hochzeit ganz ohne Beamtenbüro-Charme? Aber bitte: In meiner Serie der schönsten Standesämter Bayerns stelle ich euch heute das Fürstenzimmer im Rathaus Augsburg vor. Altes Fischgrätparkett, hölzerne Wandvertäfelungen und hohe Decken: Das gefiel schon den Stadträten und Fürsten im 17. Jahrhundert. Damals gönnte sich die Stadt ein Rathaus, das Bayern so noch nicht gesehen hatte. Bis heute gilt es als einer der beeindruckendsten Renaissance-Bauten in unseren Breiten. In einem der Räume…

ist auch die Sache mit dem Ja-Sagen möglich. Wer anschließend noch Fotos in einem vor Gold, Pracht und Glanz überquellenden Raum – ach, was, Raum… Prunksaal! – machen möchte, der kann ja mal in den Goldenen Saal hineinlugen. So wie die Fotografin Petsy Fink aus der Nähe von Augsburg es mit ihrem Paar gemacht hat – danke an das Paar und Petsy für die Fotos!

Rathaus Augsburg, Standesamt im FürstenzimmerRathaus Augsburg, Goldener Saal

Alle Fotos: Petsy Fink; oben: Das Fürstenzimmer, unten: Der Goldene Saal

 

 

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.