Gesehen? Die Startseite von Hochzeitsgezwitscher sieht seit heute anders aus. Dort findest du jetzt die wichtigsten Infos rund um deine Hochzeit in Bayern noch übersichtlicher gegliedert. Denn ich bin sicher: Es wird eine Zeit nach Corona kommen, und dann wird es auch wieder Spaß machen, die eigene Hochzeit zu planen und auf sie hinzufiebern. Warum also das Makeover? Hochzeitsgezwitscher hat vor fünfeinhalb Jahren als kleiner Blog begonnen – und ist inzwischen weit mehr. Hinzugekommen sind über die Jahre nämlich

▸ das Branchenbuch mit Dienstleistern für deine Hochzeit in Bayern, die ich dir persönlich aus ganzem Herzen empfehlen kann
▸ unsere individuelle Hochzeitsberatung für deine Hochzeit in München
▸ die riesige Locationserie mit den schönsten Hochzeitslocations in Bayern
▸ der Dauerliebling der Leser, die Serie über die Bayerns schönste Standesämter
▸ der Papeterieshop* mit zauberhaften Einladungen und kompletten Papeterieserien
▸ mein Angebot an alle Hochzeitsdienstleister als redaktionelle SEO-Expertin
▸ und noch so vieles mehr!

Weil das alles doch ziemlich viel Inhalt für einen Blog ist, habe ich all das, was Hochzeitsgezwitscher ausmacht, jetzt übersichtlicher sortiert.

Aus ich wird wir

Und noch etwas ist neu: Ich blogge jetzt nicht mehr alleine! Vor einigen Monaten hatte ich mich auf die Suche nach einer Co-Bloggerin gemacht. Überrascht und natürlich gefreut hat mich die Menge an Zuschriften, die mich auf meinen Aufruf hin erreichten. Mehrere Wochen lang war ich anschließend damit beschäftigt, sie zu beantworten, mit Interessentinnen zu telefonieren und einige von ihnen zu treffen. Über den Winter hatten drei von ihnen dann die Gelegenheit, sich die Sache aus nächster Nähe anzuschauen, quasi eine Art Blog-Praktikum zu machen.

Wie sich das Hochzeitsgezwitscher-Team kennengelernt hat

Fast wären wir zu dritt gewesen, am Ende aber war klar: Das neue Hochzeitsgezwitscher-Team besteht aus Ariane und Anne, und ich glaube, ich behaupte nicht zu viel, wenn ich ganz pathetisch sage: Das Schicksal wollte es so! Denn Anne kenne ich eigentlich schon seit rund vier Jahren. Anne hat nämlich 2017 geheiratet. Während ihrer Hochzeitsvorbereitungen habe ich sie und ihren Mann bei der Planung ihrer Hochzeit beraten. Das Ergebnis war Annes Hochzeit in Kirchstett bei München.

Ein Jahr später schickte Anne mir dann eine WhatsApp und fragte, ob ich nicht vielleicht Unterstützung brauchen könnte beim Bloggen. Und wie ich sie auch damals schon hätte brauchen können! Allein: Die WhatsApp ging in meinem privaten Achterbahnjahr 2018 unter und blieb versehentlich ungelesen – bis ich Ende 2019 den Aufruf startete und nach einer Co-Bloggerin suchte. Da nämlich meldete sich Anne erneut.

Anne und Ariane: Wir sind Hochzeitsgezwitscher

Was soll ich sagen? Wir trafen uns, Anne schrieb den ersten Artikel, ich gab ihr Feedback, sie schrieb den zweiten, mir fiel salopp gesagt die Klappe runter vor Begeisterung, wir trafen uns wieder, tauschten uns auch privat aus, Anne schrieb den dritten Artikel, ich vertiefte mein Coaching, sie schrieb den vierten Blogpost, wir begannen perspektivisch über den Blog zu sprechen, trafen uns, telefonierten, kurz: die Sache war einfach klar! Und heute machen wir die Sache offiziell: Hochzeitsgezwitscher ist von jetzt an der gemeinsame Blog von Ariane und Anne! Hier haben wir übrigens noch mehr Infos über Hochzeitsgezwitscher zusammengetragen.

Der Hochzeitsblog für München und Bayern

Hochzeitsgezwitscher hat sich seit seiner Gründung vor fast sechs Jahren immer weiter entwickelt, nicht nur mit Blick auf die Reichweite und Userzahlen, sondern vor allem redaktionell. Der Blog bietet inzwischen nicht nur fast 500 Beiträge, sondern ist auch eine der beliebtesten Anlaufstellen geworden für alle Bräute, die in Bayern nach Locations, Standesämtern und Dienstleistern suchen.

Endlich wieder: persönliche Hochzeitsberatung

Dahinter steckt, pardon, verdammt viel Arbeit. Konzeptionelle, redaktionelle, planerische und natürlich googlefreundliche Textarbeit. So viel, dass es Ariane bereits 2018 aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, euch bei der Planung eurer Hochzeit zu beraten. Auch das ändert sich mit dem heutigen Tag. Wenn ihr eine Beratung für eure Hochzeit in Bayern braucht, ist Hochzeitsgezwitscher wieder für euch da. Gleichzeitig fokussieren wir uns noch stärker als bislang schon auf die regionale, bayerische Ausrichtung von Hochzeitsgezwitscher.

Und damit sagen wir: Viel Spaß beim Lesen, Entdecken und Stöbern auf Hochzeitsgezwitscher.

* Affiliate-Link

 

FOTOS: Denise Stock, Mica Zeitz / jung und wild design / Petra Fritzi HennemannAnnett von Loeffelholz

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de