Mit ihr fängt alles an: Mit eurer Save-the-Date- oder Einladungskarte. Sie ist der erste Eindruck, den eure Gäste von eurer Hochzeit erhalten. Wenn ihr’s ganz perfekt haben wollt, dann passt die Hochzeitseinladung bereits stilistisch zu eurer Feier. Plant ihr also eine Boho-Hochzeit mit vielen Blumen, bietet sich eine florale Papeterie an. Soll die Feier eher schlicht und modern ausfallen, passt zum Beispiel eine ganz klassische Einladung aus Büttenpapier ohne viel Schnick und Schnack. Aber keine Sorge: wenn’s nicht perfekt wird, ist das auch kein Drama! Auch ich als Hochzeitsbloggerin habe damals erst lieblich-klassische Einladungen in dunklem Rot verschickt und später mit viel Rosa und Grün eine Boho-Vintage-Hochzeit gefeiert.

Von der Einladung bis zur Dankeskarte: Serien aus einem Guss

Wenn ihr eurer Papeterie aber das i-Tüpfelchen aufsetzen wollt, dann führt das Design wie ein roter Faden durch die gesamte Hochzeit. Dafür müsst ihr allerdings schon sehr früh entscheiden, wie die Papeterie am Hochzeitstag einmal aussehen soll, also die Tischnummern, das Kirchenheft oder auch das Menü. Die meisten Designer, die ich entdecke und euch in meiner Papeterie-Reihe vorstelle, bieten solche aufeinander abgestimmte Serien an. Sie haben dann von der Einladung bis zur Dankeskarte ein einheitliches Design. Auch Denise Perrine aus dem oberösterreichischen Tarsdorf arbeitet nach diesem Prinzip. Ihre Designs habe ich vor einigen Monaten zum ersten Mal gesehen und mich direkt Knall auf Fall verliebt. Meine Favoriten zeige ich euch hier als kleines Inspirationsschmankerl. Noch mehr Ideen von vielen anderen Designern findet ihr hier.

Elegante Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design PapeterieVintage Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Vintage Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie  Vintage Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Elegante Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Moderne und schlichte Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Moderne und schlichte Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie  Greenery Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Kupfer-Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Gold-Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Vintage Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie

 

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

  • Jung und Wild design Hochzeitsfotografie und Film aus München

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de