3. Januar 2018

Mit ihr fängt alles an: Mit eurer Save-the-Date- oder Einladungskarte. Sie ist der erste Eindruck, den eure Gäste von eurer Hochzeit erhalten. Wenn ihr’s ganz perfekt haben wollt, dann passt die Hochzeitseinladung bereits stilistisch zu eurer Feier. Plant ihr also eine Boho-Hochzeit mit vielen Blumen, bietet sich eine florale Papeterie an. Soll die Feier eher schlicht und modern ausfallen, passt zum Beispiel eine ganz klassische Einladung aus Büttenpapier ohne viel Schnick und Schnack. Aber keine Sorge: wenn’s nicht perfekt wird, ist das auch kein Drama! Auch ich als Hochzeitsbloggerin habe damals erst lieblich-klassische Einladungen in dunklem Rot verschickt und später mit viel Rosa und Grün eine Boho-Vintage-Hochzeit gefeiert.

Von der Einladung bis zur Dankeskarte: Serien aus einem Guss

Wenn ihr eurer Papeterie aber das i-Tüpfelchen aufsetzen wollt, dann führt das Design wie ein roter Faden durch die gesamte Hochzeit. Dafür müsst ihr allerdings schon sehr früh entscheiden, wie die Papeterie am Hochzeitstag einmal aussehen soll, also die Tischnummern, das Kirchenheft oder auch das Menü. Die meisten Designer, die ich entdecke und euch in meiner Papeterie-Reihe vorstelle, bieten solche aufeinander abgestimmte Serien an. Sie haben dann von der Einladung bis zur Dankeskarte ein einheitliches Design. Auch Denise Perrine aus dem oberösterreichischen Tarsdorf arbeitet nach diesem Prinzip. Ihre Designs habe ich vor einigen Monaten zum ersten Mal gesehen und mich direkt Knall auf Fall verliebt. Meine Favoriten zeige ich euch hier als kleines Inspirationsschmankerl. Noch mehr Ideen von vielen anderen Designern findet ihr hier.

Elegante Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design PapeterieVintage Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Vintage Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie  Vintage Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Elegante Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Moderne und schlichte Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Moderne und schlichte Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie  Greenery Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Kupfer-Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Gold-Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie Vintage Hochzeitseinladungen und Dankeskarten von Denise Perrine Design Papeterie

 

Fotos:
Nr. 1. & 8. Clickfotostudio
Nr. 9. Giovanni and Carmen
alle anderen: Denise Perrine & Markus Schönau, Whitehartdesign und Elena Zakharova

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Sina Fischer Design Kollektion 2018

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.