In meiner Reihe über die schönsten Kirchen in Bayern verschlägt’s mich heute in die Hallertau. Ziemlich genau auf halbem Weg zwischen Ingolstadt und Landshut ragt eine kleine Barockkirche auf, die für mich schlicht eines ist: Entzückend! Die Wallfahrtskirche St. Anton liegt idyllisch inmitten von Feldern außerhalb des kleinen Ortes Ratzenhofen, gesäumt nur von ein paar alten Bäumen. Die Kirche wurde erst vor wenigen Jahren renoviert, entsprechend schön ist vor allem der helle Innenraum. Wenn ihr auf der Suche…

…nach einer Kirche im oberbayerisch-niederbayerischen Raum seid, die abseits von Lärm und Stadttreiben inmitten der Natur liegt, dann ist St. Anton auf jeden Fall eine Überlegung Wert! Entdeckt hat sie übrigens Chris Wesser, einer meiner Lieblingshochzeitsfotografen, bei einer seiner Hochzeitsreportagen.

Der Innenraum und die Orgel der Wallfahrtskirche St. Anton in der Hallertau nahe Ingolstadt und Landshut

 

Hallo und Servus

Hochzeitsgezwitscher ist der Hochzeitsblog für alle, die in München, ganz Bayern und Österreich heiraten. Seit 2014 blogge ich hier unter anderem über

♥ echte Hochzeiten und Styled Shoots

♥ schöne Standesämter

♥ Tipps für die Planung von Hochzeiten

♥ und im Branchenbuch meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Übrigens: 2018 ist das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen!  Mehr…

ANZEIGEN

Events

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de