Mein lieber Herr Gesangsverein! Was haben mir nicht immer die Fußballen gebrannt, wenn ich mal längere Zeit hohe Schuhe anhatte… Vor allem vorne am Fußballen – die Hölle war das! Nicht auszudenken, wie das erst mit den Brautschuhen an meinem Hochzeitstag werden könnte! Aber dann hörte ich von einer gar wundervollen Erfindungen, die alles Leid mindern sollte. Und so nahm ich meinen ganzen Mut zusammen, betrat das orthopädische Schuhhaus meines Vertrauens und fragte, während ich meine mitgebrachten zehn-Zentimeter-Highheels aus dem Rucksack kramte und im Angesicht von Birkenstocksandalen und Stützstrümpfen dem Orthopädietechniker entgegenschwenkte mit den Worten: „Haben Sie für die da Pelotten?“

Pelotten gegen Fußschmerzen am Hochzeitstag

Schuh-Pelotten, so wusste ich seit dem heißen Tipp einer Freundin, sind kleine Einlagen, die es in verschiedenen Größen, Höhen und Formen im – wie sagt man so schön – „gutsortierten Fachhandel“ gibt, also beim Schuster, in Sanitätsfachgeschäften, in einigen Schuhgeschäften und natürlich in Internetshops. Im Prinzip sind sie nichts anderes als orthopädische Helferlein. Und weil unsere Füße einfach nicht dafür gemacht sind, stundenlang in hochhackigen Brautschuhen umherzuhatschen, erleichtern sie auch denjenigen unter uns das Gestakse erheblich, die sonst keine Highheels tragen.

Brennende Fersen adé

Man klebt (oder lässt besser von Meisterhand kleben, damit die Position auch wirklich stimmt) die Pelotten einfach in die Schuhe ein. Es gibt sie für fast alle Probleme: Brennende Fersen, brennende Ballen, schmerzende Gesamtfüße… Sie entlasten zum Beispiel das Mittelfußköpfchen und damit den Ballen. Anfangs ist es vielleicht ein bisschen ungewohnt, aber nach ein paar Schritten garantiere ich euch: Ihr wollt nie mehr ohne Pelotte lange Märsche in Stilettos machen!

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS