Ganz persönlich und gemütlich soll es zugehen bei der Hochzeitsmesse, auf die ich euch heute aufmerksam machen will. Die HERZmomente am 20. und 21. Oktober ist zwar eine kleine Messe, die aber mit sehr viel Herzblut organisiert wurde. Dahinter steht keine riesige Veranstaltungsfirma, sondern eine Gruppe von Dienstleistern. Organisiert haben die Messe Melanie Thanner von Mariage Trauringe und die freie Rednerin Corinna Gehring von Liebevoll Trauen aus Wolfratshausen.

HERZmomente mit einem speziellen Dienstleisterteam

Die Messe findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt, und zwar in Münsing bei Wolfratshausen. Ganz bewusst wird pro Sparte nur ein Dienstleister da sein, also nur eine freie Traurednerin, eine Floristin, eine Hochzeitssängerin und so weiter. Die meisten kennen sich und haben schon bei der einen oder anderen Hochzeitsfeier miteinander gearbeitet, so dass sich da ein Grüppchen von Leuten zusammengefunden hat, das sich untereinander vertraut, sich harmonisch ergänzt und um die Qualitäten der anderen weiß. Das Konzept: “Eine kleine, gemütliche Messe, auf der die Brautpaare einerseits sehen können, was alles machbar ist, ohne aber andererseits mit zu vielen Eindrücken überfordert zu werden.”

Das Programm der HERZmomente

Am Samstag geht es interaktiv zu: Es wird Live-Musik geben und einen Mini-Tanzkurs, bei dem ein Tanzlehrer zeigt, wie man auch als Nicht-Tänzer einen simplen Hochzeitstanz hinbekommt, als Trauzeugin einen Flashmob organisiert oder eine Tanzeinlage plant, die in wenigen Schritten machbar ist. An diesem Tag bleibt die Messe bis in die Abendstunden geöffnet. So sollen auch Leute vorbeischauen können, die samstags arbeiten müssen und erst abends Zeit haben. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Modenschauen: Brautmoden, Brautdirndl und Brautdessous könnt ihr euch da live vorführen lassen.

Alle Infos zur Messe

Das komplette Programm und alle Infos gibt’s auf der Website der Hochzeitsmesse Herzmomente. Achtung: Sie wird bis zuletzt immer wieder aktualisiert, weil noch weitere Programmpunkte dazukommen!

Übrigens: Aufmerksam gemacht hat mich auf die Messe die Hochzeitsfotografin Stephanie Smutny, die ich schon seit einigen Jahren kenne und auch bereits persönlich getroffen habe. Ihre humorvolle, fröhliche Art und ihre Fotos machen sie für mich zu einem echten Geheimtipp. Und weil ich weiß, wie lustig es mit Stephanie stets ist und wie professionell sie gleichzeitig arbeitet, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die HERZmomente ein Volltreffen werden wird.

FOTO: Stephanie Smutny | STRAUSS: Das blühende Atelier

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de