Hach Mädels, ohne euch würde das alles hier nur halb so viel Spaß machen… Die liebe Katharina ist eine von euch und schrieb mich vor einiger Zeit an, ob ich nicht Lust hätte, ihre Hochzeit zu zeigen, nachdem sie meinen Blog als Inspirationsquelle für viele Hochzeits-DIY-Ideen genutzt hatte. Na, und ob ich Lust hätte! Eine so liebevoll geplante DIY-Hochzeit mit vielen selbstgemachten Details, sommerlich-idyllisch gefeiert auf Gut Romenthal am Ammersee, müsst ihr einfach sehen.

Viele DIY-Details für ein persönliches Fest

Katharina sagt über die DIY-Planungen: “Wir haben ganz viel selbst gemacht und wollten, dass möglichst viele Details von uns DIY sind (Wegweiser, Paletten, Gastgeschenke, Photobooth usw.) und die Mühe hatte sich gelohnt! Jedem Gast sind die vielen Details aufgefallen und das Fest war so noch persönlicher. Lasst Euch aber auch nicht zu sehr stressen, alles wird gut!”

Lässiger Pfarrer in der Kapelle von Gut Romenthal

Geheiratet haben die beiden wie gesagt am Ammersee , “denn hier ist Christoph im Segelverein und mit Gut Romenthal hatten wir eine wundervolle Hochzeitslocation mit einer eigene kleinen Kapelle, die genau die Lässigkeit wiederspiegelte, die wir uns für den Tag gewünscht haben. Wir hatten einen super netten katholischen Pfarrer, der uns viel Freiraum für die Trauung gab, in der wir unsere persönlichen Worte aneinander gerichtet haben, die sehr emotional waren.”

Falls ihr die Location genauso schön findet wie Katharina und Christoph, dann ein kleiner Tipp am Rande: Ganz in der Nähe ist das zauberhafte Künstlerhaus Gasteiger, in dem ihr auch standesamtlich heiraten könnt. Und als Übernachtungsmöglichkeit am Ammersee für eure Gäste hatte ich euch erst im vorigen Post den Stohrerhof vorgestellt.

Magische Momente dank Freunden und Familie

Trotz aller Anstrengungen und detaillierten Planungen für selbstgemachte Deko, sagt Katharina aber auch über ihre Feier nach der Trauung: “Wie es so schön heißt: die Freunde und Familien machen das Fest. So ist es! Es war der Wahnsinn! Wir haben bis zum Morgengrauen durchgefeiert, gelacht, getanzt und gesungen. Unsere Trauzeugen haben uns mit wundervollen Reden und Überraschungen (Ballons steigen lassen) überrascht – einfach magisch!”

Und so sah der Traumtag von Katharina und ihrem Mann aus, schaut mal – und lasst euch vielleicht genau so inspirieren, wie Katharina es zuvor bei Paaren gemacht hat, die sie hier auf dem Blog entdeckt hatte.

      

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Sommerlich, Vintage, chic | FOTOS David Klein | BRAUTKLEID Anna Kara, gefunden bei Happy Brautmoden München | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Flora et Ars, Schondorf am Ammersee | MAKE-UP & FRISUR Melina Klein | BRÄUTIGAM-OUTFIT Suit Supply | RINGE Bau & Roth, München | PAPETERIE Cottonbird | GASTGESCHENK DIY Olivenöl | TORTE & BACKWERK Goldstück, München  | LOCATION Gut Romenthal | KIRCHE Gut Romenthal | MUSIK Jukebox

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de