17. Mai 2016

Ein türkisfarben schimmernder See umsäumt von üppigem Bergwald, dahinter das Alpenpanorama von Garmisch-Partenkirchen: Viel romantischer geht es kaum. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich kann’s nicht oft genug sagen: Damit Fotografen wie Andreas Lutz solche Bilder einfangen können, ist vor allem wichtig, dass ihr euch genug Zeit gönnt – und zwar am besten vor der Trauung. Denn wenn ihr danach für fast zwei Stunden verschwindet, sorgt das ziemlich sicher für Unmut und Ärger unter euren Gästen (und setzt euch vermutlich auch unter Druck). Also: Entweder mindestens eine Stunde vor der Trauung einplanen oder überlegen, ob ein After Wedding Shoot vielleicht eine Option sein könnte. Ohne Zeitdruck entstehen Fotos, bei denen ihr euch vor der anstehenden Adrenalin-Endorphin-Tagesetappe nochmal auf euch besinnen könnt. Wenn es sich anbietet, könnt ihr obendrein vielleicht sogar einen Locationwechsel einplanen. Als Andreas mir nämlich die Fotos dieser Hochzeit schickte und ich sie mir zum ersten Mal anschaute, da dachte ich zuerst: Aha, oho, eine zauberhafte Hochzeit am Bergsee. Dann aber kam die Überraschung…

Das morgendliche Anziehen, Schminken und Outfit-Anziehen-Zeremonieren nämlich fand in einem ziemlich modern eingerichteten Hotel statt. Auch dort entstanden einige Paarfotos, die im harten Kontrast zu der lieblichen Natur stehen – und gerade dadurch reizvoll sind.

Bevor ich ihr euch die Bilder anschaut, ein Hinweis noch für alle, die noch Ideen für ihr Outfit suchen: Mädels, seht euch die Brautfrisur genauer an – und falls Hüte generell eine Option für euren Künftigen sein könnten, wäre das ein Accessoires, das ich bislang nur bei wenigen anderen Hochzeiten im Einsatz gesehen habe.

 

Das getting ready: Make-up, Brautfrisur und Styling

brautkleid-cymbeline-zart-spitze

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-7

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-6

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-11

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-12

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-13

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-32

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-33

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-34

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-38

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-222

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-5

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-23

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-25

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-30

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-31

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-62

 

Der first look im Hotel

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-41

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-40

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-44

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-46

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-47

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-48

 

Die Paarfotos – zwischen Architektur und Natur

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-49

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-84

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-52

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-53

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-57

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-59

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-60

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-66

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-69

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-79

 

Eine Freie Trauung am Seeufer

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-92

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-88

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-93

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-94

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-97

 

„Bergpfad ins Glück“: Das Motto der Deko

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-99

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-101

freie-trauung-am-see-landsberg-badersee-102

 

Fotos: Andreas Lutz/Xanderhof, Unterbergen
Location: Hotel am Badersee, Grainau
Redner: Thomas Multhaup, Germering
Sängerin: Dina Regniet, Bad Aibling
Brautkleid: Cymbeline, gefunden bei Happy Brautmoden, München
Anzug: Dolzer
Styling: Barbara Gerdes, München
Floristik: Blumen Türpitz, Garmisch-Partenkirchen
Gastgeschenk: personalisierte M&Ms
Motto der Feier: Bergpfad ins Glück

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.