Bayern mit seinen Seen und Bergen ist doch einfach ein hübsches Fleckchen Erde zum Heiraten. Rund um den Schliersee gruppieren sich viele Locations. Diesmal geht’s aber weder auf eine Alm am Rand des Schliersees noch auf einen alten Bauernhof, sondern mitten rein in den Schliersee: Auf die Insel Wörth!

Die Insel im Schliersee als Location

Dort haben Joanna und Mathias geheiratet: Mit einer freien Trauung auf der Wiese, mit Blick auf den See und die Berge unter einem riesigen Traubogen aus Hortensien, fern von Autoverkehr und neugierigen Blicken zufälliger Passanten. Denn auf die Insel führt nur eine Fahrt mit dem Boot, die Hochzeitsgesellschaft feiert in dem einzigen Gebäude auf der Insel exklusiv.

Hochzeitsblume Hortensie

Als Thema für ihre Hochzeit hatten Joanna und Mathias eine Farbe und eine Pflanze gewählt: Die rosa Hortensie als Hochzeitsblume mit ihren großen, romantischen Blüten. Die Tische im Gasthaus waren schlicht und doch ziemlich ergreifend dekoriert mit kaum etwas anderem als jenen Hortensien. Klassisch und elegant, einfach zeitlos schön.

Der Hochzeitstag in Bildern vom Getting Ready bis zum Abend

So, und wenn ihr jetzt neugierig seid, wie der ganze Tag aussah, dann kommt hier die komplette Reportage von Stephanie Smutny, einer Fotografin aus Geretsried bei München, die ich schon seit vielen Jahren kenne und euch immer wieder gern ans Herz lege, falls ihr noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin seid.

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Klassisch, Rosa, Hortensien | FOTOS Stephanie Smutny | BRAUTKLEID Eternity Brautmode, Dachau | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Buchbaum Blumen, Schliersee | BRAUT-ACCESSOIRES Valentino Garavani (Schuhe), Svarowski (Schmuck) | FRISUR Haarvisionen, Schliersee | BRÄUTIGAM-OUTFIT Thomas Lenz, München | TORTE & BACKWERK Café Winklstüberl, Fischbachau | LOCATION Insel Schliersee | REDNER Frank Bärwaldt, Weilheim | MUSIK Oliver Fitzek, Fürstenfeldbruck

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de