Zwei Menschen, ihre Liebe, ein Handvoll Freunde, ein Trauredner und die Natur rund um den Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen: Amanda und Jeff kommen aus den USA und leben seit drei Jahren in Deutschland. HIn- und hergerissen zwischen einer großen Hochzeit mit ihrer Familie und der Liebe zur neuen Heimat, entschieden sie sich, sich zunächst ganz intim vor der bayerischen Berg- und Seekulisse zu sagen: Ja, ich liebe dich und ja, ich will mein Leben mit dir verbringen. Trauversprechen heißt so eine kleine, freie Trauung ohne Freunde und Familie bei uns, von Elopement sprechen Hochzeitsprofis. “Wer macht denn sowas?!”, fragt ihr euch vielleicht? Immer mehr Paare, sage ich euch! Der Trend kommt wie so oft aus den USA, inzwischen landen auch in meinem Postfach immer öfter Anfragen von Paaren, die sich rund um die Möglichkeiten bei einem Elopement beraten lassen wollen.

 

Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil

 

Es regnet – na und?

Amanda und Jeff haben sich vom regnerisch-kühlen Wetter an ihrem Tag nicht abhalten lassen und gemeinsam mit ihrer Fotografin Denise Stock einen Spaziergang weit hinaus in die Ruhe und Ungestörtheit des Waldes gemacht, bis sie schließlich jene Stelle am See erreichten, an der sie Ja zueinander sagen würden. Gefeiert hat die Natur sie mit einer herrlich mystischen Stimmung, die diesem Elopement einzigartige Bilder bescherte.

Amanda trug ein weißes Kleid, das sie in einem Shop in Amsterdam entdeckt hatte. “Vermutlich war es nie als Brautkleid gedacht, aber für mich passte es genau zu dieser Gelegenheit”, erzählt Amanda. Jeff dagegen wollte ein Jackett, das den bayerischen Stil widerspiegelt, und fand es am Tag vor der Hochzeit in Garmisch-Partenkirchen. Das nenne ich mal entspannt! Ich glaube, ich wäre kurz vorm Herzkasper gewesen, wenn mein Mann zwei Tage vor Hochzeit noch nicht gewusst hätte, was er tragen soll.

 

Zeremonie zwischen zwei Schauern

“Der ganze Tag war ein Traum”, sagt Amanda rückblickend. “Wir hatten uns ausgerechnet ein Regen-Wochenende rausgesucht für unsere Zeremonie, und obwohl uns das zunächst enttäuscht hat, war das Wetter letztlich doch unser Glück. Denise spielte für uns den Meteorologen und sagte den Regen auf die Minute voraus. Unsere schönsten Momente waren der Spaziergang durch den Regen, bis wir die Stelle für die Zeremonie genau in dem Augenblick erreichten, als es zu regnen aufhörte. Sobald wir unsere Trauversprechen gesagt hatten, begann es wieder zu tröpfeln.”

 

Schreibt eure Trauversprechen in ein schönes Buch!

Was das Paar euch aus seiner Erfahrung mit auf den Weg geben möchte? “Ob Regen oder Sonne, ihr heiratet euren besten Freund und nichts anderes zählt am Ende! Oh, und schreibt eure Trauversprechen in ein schönes Buch, eines, das ihr für immer aufbewahren wollt, und das später eine schöne Erinnerung sein wird. Und vor allem: Engagiert nur die besten Dienstleister! Wir verdanken den Erfolg unseres Tages Denise: Sie hat wundervolle Fotos gemacht, die perfekte Location gefunden und den Floristen vorgeschlagen, der den traumhaften Brautstrauß und den Blumenkranz gemacht hat.”

 

Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil  Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil  Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil  Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil   Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil   Boho-Brautstrauß in Gelb und Weiß Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil  Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil  Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil      Trauversprechen und Elopement am Eibsee im Boho-Stil

 

Kleid: Edited, gefunden bei We are Labels/Amsterdam
Jackett: Trachten und Modehaus Grasegger, Garmisch
Floristik: Karolina Szabelski/Classy Flowers

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de