Jetzt zu Beginn des Jahres fangen ja viele von euch an, nach Inspirationen für ihre Hochzeit zu suchen. Vielleicht bist auch du so auf diesen Artikel und meinen Hochzeitsblog gestoßen. Dann wünsche ich gleich mal fröhliches inspirieren lassen! Die Bilder von Fotografin Sandra Jocher sind nämlich ein styled shoot, der dir Ideen für eine rustikal-romantische Hochzeit liefern soll. Was das ist, so ein styled shoot? Eine inszenierte Hochzeit, die mehrere Dienstleister sich ausgedacht haben, um auf sich aufmerksam zu machen und euch Ideen an die Hand zu geben. Solche Inspirationsstrecken findest du auf vielen Blogs. Im Unterschied dazu kannst du dir in der Kategorie echte Hochzeiten anschauen, wie ganz reale Paare geheiratet haben.

 

Ideen für eine romantisch-rustikale Hochzeit

Die Idee des styled shoots aus dieser Fotostrecke: Ein Paar erneuert nach zehn Jahren ganz intim bei einem sogenannten Elopement zu zweit sein Eheversprechen – und das im romantisch-rustikalen Vintage-Stil. In Szene gesetzt hat Sandra ihre Models Hannes und Tünde auf dem Hochzeiterhof in der österreichischen Bergregion Hebalpe. Los geht’s wie bei einer echten Hochzeit mit dem Styling, anschließend folgen der “First Look”, bei dem sich Braut und Bräutigam zum ersten Mal in voller Montur sehen, die Paarfotos und die Zeremonie. Welche Deko sich das Team für die beiden ausgedacht hat? Viel Spitze ist dabei, Kraftpapier und romantisch-ländliche Blumendeko. Und so sieht das Ganze dann aus:

 Inspiration für eine Vintage-Hochzeit   Inspiration für eine Vintage-Hochzeit  Inspiration für eine Hochzeit zu Zweit, ein Elopement Inspiration für eine Hochzeit zu Zweit, ein Elopement Inspiration für eine Hochzeit zu Zweit, ein Elopement Inspiration für eine Hochzeit zu Zweit, ein Elopement Inspiration für eine Hochzeit zu Zweit, ein Elopement Inspiration für eine Vintage-Hochzeit Inspiration für eine Vintage-Hochzeit Inspiration für eine Vintage-Hochzeit Inspiration für eine Vintage-Hochzeit Inspiration für eine Vintage-Hochzeit   Inspiration für eine Vintage-Hochzeit Inspiration für eine Vintage-Hochzeit  Inspiration für eine Vintage-Hochzeit Inspiration für eine Vintage-Hochzeit  Inspiration für eine Vintage-Hochzeit  Inspiration für eine Vintage-Hochzeit         

Fotografin: Sandra Jocher/Sandblume
Planer: Irene Painsi
Brautkleid: Lohrengel, gefunden bei Andrea Masser Brautmode
Styling: Andrea Masser
Frisur: A & C Hairfactory
Location: Hochzeiterhof Freiland
Blumendeko & Brautstrauß: Petra Vollmann/Floraldesign
Papeterie: Katja Haas/Papierliebe

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de