1. Juni 2020

Bei Hochzeiten im Freien flippe ich hier ja regelmäßig aus. Die Natur, das Rauschen der Blätter, ja, sogar das Sirren der Mücken: Ich liebe es einfach! Bei dieser Zelthochzeit hat das Paar aber nicht nur die Freie Trauung in einem weitläufigen Garten zelebriert, sondern auch bis in die Nacht unter freiem Himmel gefeiert. Liegestühle, Bierbänke, die Wiese und zwei halboffene Hochzeitszelte – viel romantischer geht es in meinen naturverliebten Augen kaum (und in denen von Fotografin Jelena Moro auch nicht, die schließlich alles live miterlebt hat).

Sommerhochzeit im Tipi-Hochzeitszelt

Gefunden haben die beiden Münchner Verena und Martin diese Traumlocation in der Nähe von Erding, im Garten des Landhotels Hallnberg. Gefeiert haben sie dort eine Sommerhochzeit wie sie im Buche steht! Ein paar Lampions schmückten die Bäume und den Zelthimmel, gleich mehrere Musiker verzückten die Gesellschaft mit Gitarren und Ziehharmonika, und eine mobile Bar mit dem Vintage-Charme einer italienischen Ape bot allerlei Süffiges, Spritziges und Durststillendes. Das hat doch was, mal eben nach der Trauung im Garten zur Bar schlendern und dann mit nackten Füßen durchs Gras zurück zu den Liegestühlen, dazu vielleicht ein Happen Kuchen oder ein Stück vom Flying Buffet… Ja, so sieht eine moderne Sommerhochzeit aus. Entspannt, lässig, fröhlich, ungezwungen. Kurz: Ein Sommertraum!

Tipp für eure Hochzeit auf der Wiese

Mein persönlicher Tipp: Falls ihr eine Hochzeitsfeier im Garten oder im Freien plant, weist unbedingt in eurer Einladung auf passendes Schuhwerk für die Damen hin! Sonst hocken eure weiblichen Gäste am Ende mit ihren Highheels den ganzen Tag lang wie festgetackert auf ihrem Stuhl, weil man halt nun Mal mit Stilettos nicht so wirklich fluffig über Rasen laufen kann – schon gar nicht, wenn es vielleicht tags zuvor ordentlich geregnet hat…

Nachhaltigkeit durch Natürlichkeit

Auch darauf will ich hinweisen: Hochzeiten im Freien brauchen meist weniger Deko als Feiern in Räumen. Warum? Einfach, weil die Location für sich wirkt. Die Zelte, die Bäume, die Natur – all das ist quasi Deko und macht Stimmung genug. Wenn euch das Thema nachhaltige Hochzeit also am Herzen liegt, ihr aber gleichzeitig viel Wert auf das Setting und das Flair legt, dann ist eine Hochzeit im Grünen vielleicht genau das Richtige für euch. Verena und Martin jedenfalls haben die Natur wirken lassen und die Deko auf ein Minimum reduziert: Ein zarter Spitzenläufer in der Tischmitte, ein paar Vasen mit Blumen – fertig. Und so schön!!!

Paarfotos wie aus einem Hochzeitsmagazin

Hach ja, und wäre all die Schwärmerei über die Location, dieses natürliche Setting und das Hochzeitszelt nicht genug, hat die Münchner Fotografin Jelena Moro auch noch Paarfotos mit dem Hochzeitspaar geschossen, die mal locker das Potential für ein Hochglanz-Magazin haben. Das Licht, das Kleid, dieser Protea-Brautstrauß, der blaue Anzug – einfach mega schön, oder?! Warum ich das so betone? Weil ich euch zeigen will, dass ihr euch für wirklich schöne Fotos am Hochzeitstag nicht verrückt machen müsst, wenn ihr einen professionellen Hochzeitsfotografen an eurer Seite habt. Dann müsst ihr weder auf einer Picknickdecke in einem Meer aus roten Rosen hocken, noch übertrieben in die Kamera grinsen oder sonstige Kunststückchen vollführen. Bleibt einfach ihr selbst, den Rest macht euer Fotograf!

 

Dir gefallen die Bilder?

Gemacht hat sie die Fotografin Jelena Moro. Ehrliche Empfehlung!

Der ganze Hochzeitstag in Bildern

So, aber jetzt schaut euch in aller Ruhe an, wie Verena und Martin gefeiert haben – und vielleicht ist das ja genau die Inspiration, die eurer Traumhochzeit am nächsten kommt. Viel Spaß!

 

An der Hochzeit beteiligte Dienstleister

Fotografie: Jelena Moro

Jelena ist professionelle Hochzeitsfotografin aus München. Sie begleitet passioniert Hochzeiten rund um Starnberger See, Tegernsee, Schliersee und Chiemsee. 

Weitere Dienstleister

Brautkleid Sarah Seven | Floristik Blumenoase Dorfen | Ringe Goldschmiede Bessing | Styling Monika Koller |  Backwerk Café und Konfiserie Härtl | Location Landhotels Hallnberg | Musik Tamara Stolzenberg 

Tausche dich mit uns aus


  1. Sehr geehrtes Damen und Herren,

    wir sind derzeit auf der Suche nach einer schönen Location für unsere Hochzeit und wurde auf Ihre Location aufmerksam.

    Könnten Sie mir bitte nähere Informationen zu Ihrer Location und den angebotenen Dienstleistungen zusenden? Insbesondere interessiere ich mich für die Kapazität Ihrer Räumlichkeiten, mögliche Catering-Optionen und eventuelle Pakete für Hochzeitsveranstaltungen (Bitte in Brutto-Preisen).

    Wir Planen mit ca. 55 Personen im Sommer 2025. Einen genauen Termin haben wir noch nicht und können uns hier nach Ihren Kapazitäten richten.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Franklin & Franziska

  2. Wow, was für eine Location. Sind nicht weit weg von Erding aber haben dieses Schmuckstück noch gar nicht entdeckt. Sehr schöne Tipi Hochzeit mit tollen Details und Deko, festgehalten in wundervollen Bildern.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.