Bei Hochzeiten im Freien flippe ich hier ja regelmäßig aus. Die Natur, das Rauschen der Blätter, ja, sogar das Sirren der Mücken: Ich liebe es einfach! Bei dieser Zelthochzeit hat das Paar aber nicht nur die Freie Trauung in einem weitläufigen Garten zelebriert, sondern auch bis in die Nacht unter freiem Himmel gefeiert. Liegestühle, Bierbänke, die Wiese und zwei halboffene Hochzeitszelte – viel romantischer geht es in meinen naturverliebten Augen kaum (und in denen von Fotografin Jelena Moro auch nicht, die schließlich alles live miterlebt hat).

Sommerhochzeit im Tipi-Hochzeitszelt

Gefunden haben die beiden Münchner Verena und Martin diese Traumlocation in der Nähe von Erding, im Garten des Landhotels Hallnberg. Gefeiert haben sie dort eine Sommerhochzeit wie sie im Buche steht! Ein paar Lampions schmückten die Bäume und den Zelthimmel, gleich mehrere Musiker verzückten die Gesellschaft mit Gitarren und Ziehharmonika, und eine mobile Bar mit dem Vintage-Charme einer italienischen Ape bot allerlei Süffiges, Spritziges und Durststillendes. Das hat doch was, mal eben nach der Trauung im Garten zur Bar schlendern und dann mit nackten Füßen durchs Gras zurück zu den Liegestühlen, dazu vielleicht ein Happen Kuchen oder ein Stück vom Flying Buffet… Ja, so sieht eine moderne Sommerhochzeit aus. Entspannt, lässig, fröhlich, ungezwungen. Kurz: Ein Sommertraum!

Tipp für eure Hochzeit auf der Wiese

Mein persönlicher Tipp: Falls ihr eine Hochzeitsfeier im Garten oder im Freien plant, weist unbedingt in eurer Einladung auf passendes Schuhwerk für die Damen hin! Sonst hocken eure weiblichen Gäste am Ende mit ihren Highheels den ganzen Tag lang wie festgetackert auf ihrem Stuhl, weil man halt nun Mal mit Stilettos nicht so wirklich fluffig über Rasen laufen kann – schon gar nicht, wenn es vielleicht tags zuvor ordentlich geregnet hat…

Nachhaltigkeit durch Natürlichkeit

Auch darauf will ich hinweisen: Hochzeiten im Freien brauchen meist weniger Deko als Feiern in Räumen. Warum? Einfach, weil die Location für sich wirkt. Die Zelte, die Bäume, die Natur – all das ist quasi Deko und macht Stimmung genug. Wenn euch das Thema nachhaltige Hochzeit also am Herzen liegt, ihr aber gleichzeitig viel Wert auf das Setting und das Flair legt, dann ist eine Hochzeit im Grünen vielleicht genau das Richtige für euch. Verena und Martin jedenfalls haben die Natur wirken lassen und die Deko auf ein Minimum reduziert: Ein zarter Spitzenläufer in der Tischmitte, ein paar Vasen mit Blumen – fertig. Und so schön!!!

Paarfotos wie aus einem Hochzeitsmagazin

Hach ja, und wäre all die Schwärmerei über die Location, dieses natürliche Setting und das Hochzeitszelt nicht genug, hat die Münchner Fotografin Jelena Moro auch noch Paarfotos mit dem Hochzeitspaar geschossen, die mal locker das Potential für ein Hochglanz-Magazin haben. Das Licht, das Kleid, dieser Protea-Brautstrauß, der blaue Anzug – einfach mega schön, oder?! Warum ich das so betone? Weil ich euch zeigen will, dass ihr euch für wirklich schöne Fotos am Hochzeitstag nicht verrückt machen müsst, wenn ihr einen professionellen Hochzeitsfotografen an eurer Seite habt. Dann müsst ihr weder auf einer Picknickdecke in einem Meer aus roten Rosen hocken, noch übertrieben in die Kamera grinsen oder sonstige Kunststückchen vollführen. Bleibt einfach ihr selbst, den Rest macht euer Fotograf!

 

Der ganze Hochzeitstag in Bildern

So, aber jetzt schaut euch in aller Ruhe an, wie Verena und Martin gefeiert haben – und vielleicht ist das ja genau die Inspiration, die eurer Traumhochzeit am nächsten kommt. Viel Spaß!

 

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Vintage, Boho, Tipi-Sommerfest | FOTOS Jelena Moro| PLANER Eigenregie | BRAUTKLEID Sarah Seven, gefunden bei Hey Love, München | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Blumenoase Dorfen & vieles in Eigenregie | MAKE-UP & FRISUR Monika Koller | BRÄUTIGAM-OUTFIT Konen | RINGE Goldschmiede Bessing | PAPETERIE Trauzeugin | TORTE & BACKWERK Café und Konfiserie Härtl | LOCATION Landhotels Hallnberg | REDNER Bester Freund des Paares | MUSIK Tamara Stolzenberg & Gaudi Harmonie

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de