Den passenden Rahmen für die freie Trauung zu finden, ist gar nicht so leicht. Klar, draußen im Freien auf der Wiese ist es wunderschön, aber es soll ja Tage geben, an denen es regnet. Oder die Sonne so heiß vom Himmel brennt, dass das Paar und alle Gäste insgeheim Regen herbeisehnen. Und die Mücken verwünschen. Ergo: Manchmal soll es einfach ein schöner Raum sein, vor Wind und Wetter geschützt.

Ja-Wort in der Kapelle ohne Pfarrer

Das haben sich auch Bettina und Mathias gedacht und einen vielleicht etwas ungewöhnlichen Weg gewählt: Sie haben in einer kleinen Kirche eine freie Trauung gefeiert, und zwar in der Gutskapelle von Gut Georgenberg. Aaaaaaaaber, höre ich jetzt die Einwände, das ist doch ein christliches Haus, dann sollte man da auch eine kirchliche Hochzeit feiern und nicht nur die architektonische Schönheit eines Gotteshauses ausnutzen! Kann ich nachvollziehen, aber ich kann mir zugleich nicht vorstellen, dass der liebe Herrgott etwas dagegen hat, wenn sich zwei Liebende in seinem Haus einander versprechen, ganz gleich, ob jetzt ein Pfarrer oder ein freier Redner sie traut. Stattdessen stelle ich mir einfach mal vor, wie er auf seinem Wölkchen sitzt, dem Treiben gemütlich von dort oben zuschaut, fröhlich applaudiert und die eine oder andere christliche Weise herabrieseln lässt.

Hochzeit in der Tenne von Gut Georgenberg

Na, jedenfalls haben Bettina und Mathias ohne irgendwelche Konventionen in der Kapelle Jupp zueinander gesagt, sind anschließend auf dem gleichen Gelände zur restaurierten Tenne mit ihren Gästen gewandert und haben da weitergefeiert. Die alte Tenne mit ihrem Gebälk und den hohen Wänden ist ein ziemlicher Knaller, oder? Der Kronleuchter in der Mitte bricht den rustikalen Stil und gibt der Location etwas elegantes – ich find die Idee jedenfalls ziemlich cool. Tipp: Falls ihr auch gern in einer solchen Location feiern wollt, dann schaut unbedingt in meiner kleinen Sammlung der schönsten Locations für Scheunen-Hochzeiten in Bayern vorbei!

Paarfotos in der Abendsonne

Bettina und Matthias haben ihre Traumhochzeit gefeiert und die Abendstunden genutzt, um mit ihrem Fotografen Flo Fotografie ziemlich umwerfende Paarfotos in der Natur rund um das Gehöft von Gut Georgenberg gemacht. Überhaupt: Fotos am Abend! Versucht, das unbedingt in eure Pläne zu integrieren. Wenn ihr Pech habt, gibt’s keinen Sonnenuntergang, aber wenn ihr Glück habt wie Bettina und Matthias und noch dazu einen Licht-Fotografen wie Flo an eurer Seite, dann bekommt ihr absolut unschlagbare Erinnerungen an eure Hochzeit.

Also dann, schaut mal, so sah der ganze Tag der Hochzeit aus:

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Klassische Hochzeit in rustikalem Ambiente | FOTOS Flo Fotografie, Höhenkirchen bei München | BRAUTKLEID Shyafan, gefunden bei White Silhouette, München | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Angelika Lex, München | BRAUT-ACCESSOIRES Ted Baker (Schuhe), Swarovski, Pandora | MAKE-UP & FRISUR Daniela WeiseBRÄUTIGAM-OUTFIT Asos | BRÄUTIGAM-ACCESSOIRES Skagen (Uhr) | RINGE Aurea, München | PAPETERIE Die Kartenmacherei | GASTGESCHENK Schokolade von Gut Georgenberg | TORTE & BACKWERK Peppi KalteisLOCATION Gut Georgenberg | REDNER Michaela BurchMUSIK DJ Bernd

Hallo und Servus

Hochzeitsgezwitscher ist der Hochzeitsblog für alle, die in München, ganz Bayern und Österreich heiraten. Seit 2014 blogge ich hier unter anderem über

♥ echte Hochzeiten und Styled Shoots

♥ schöne Standesämter

♥ Tipps für die Planung von Hochzeiten

♥ und im Branchenbuch meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Übrigens: 2018 ist das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen!  Mehr…

ANZEIGEN

Events

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de