10. Mai 2018

Meine Reihe über die schönsten Standesämter Bayerns bekommt Nachwuchs! Und was für welchen! Wie die Berglodge in Nesselwang bietet auch das Haus des Almbad Huberspitz in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hausham die Möglichkeit, über den Wolken zu heiraten – und das wohlgemerkt standesamtlich! Der Blick auf die Alpen, über das Tal und den am Fuße liegenden Schliersee ist einfach sagenhaft. Nach der Trauung in dem hellen Trau-Raum mit seinem urig-modernen Charme könnt ihr euch und eure maximal 85 Gäste bewirten lassen, sogar 30 Betten zum Übernachten stehen bereit! Die Fotografin Denise Stock hat die Alm mit ihrer Kamera besucht – und sich restlos verliebt. Warum, könnt ihr auf ihren Bildern weiter unten sehen.

Einstimmung bei einer kleinen Wanderung

Die Location ist noch eine echte Alm ohne Parkplätze direkt vor der Tür. Stattdessen gibt es dort Natur pur und die Stille der Berge. Euer Gepäck müsst ihr dennoch nicht selbst schleppen, das holen die Betreiber mit dem Geländewagen ab, während ihr mit euren Gästen ein gemütliches halbes Stündchen zur Alm wandert und den Alltag mit jedem Schritt mehr durch die Natur hinter euch lasst. Wer nicht mehr gut zu Fuß ist oder einfach nicht wandern will, für den gibt es natürlich auch ein Shuttle.

Wenn ihr wollt, könnt ihr nach der standesamtlichen Trauung sogar noch eine freie Zeremonie auf der angrenzenden Almwiese mit Blick über den Schliersee anschließen. Für mich ist das Haus des Almbad Huberspitz eine echte Entdeckung, aber schaut am besten selbst:

 

Fotos:  Denise Stock/Daniel Roos (2 finale Fotos mit Blick auf Schliersee und das Haus)

Tausche dich mit uns aus


  1. Liebes Team, wir möchten gerne nächstes Jahr im Frühling standesamtlich heiraten. Unser Traum sind die Berge und das Ja-Wort für uns alleine.
    Gibt es noch Termine bei euch?
    Bitte um Rückmeldung.
    Liebste Grüße
    Juliane und Andreas

    1. Hallo ihr zwei,
      bitte fragt für freie Termine direkt beim Standesamt nach. Hier seid auf einem Hochzeitsblog gelandet. 😉
      Liebe Grüße
      Anne

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.