Hausham: Das Standesamt auf dem Huberspitz am Schliersee | Hochzeitsgezwitscher

Meine Reihe über die schönsten Standesämter Bayerns bekommt Nachwuchs! Und was für welchen! Wie die Berglodge in Nesselwang bietet auch das Haus des Almbad Huberspitz in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hausham die Möglichkeit, über den Wolken zu heiraten – und das wohlgemerkt standesamtlich! Der Blick auf die Alpen, über das Tal und den am Fuße liegenden Schliersee ist einfach sagenhaft. Nach der Trauung in dem hellen Trau-Raum mit seinem urig-modernen Charme könnt ihr euch und eure maximal 85 Gäste bewirten lassen, sogar 30 Betten zum Übernachten stehen bereit! Die Fotografin Denise Stock hat die Alm mit ihrer Kamera besucht – und sich restlos verliebt. Warum, könnt ihr auf ihren Bildern weiter unten sehen.

 

Einstimmung bei einer kleinen Wanderung

Die Location ist noch eine echte Alm ohne Parkplätze direkt vor der Tür. Stattdessen gibt es dort Natur pur und die Stille der Berge. Euer Gepäck müsst ihr dennoch nicht selbst schleppen, das holen die Betreiber mit dem Geländewagen ab, während ihr mit euren Gästen ein gemütliches halbes Stündchen zur Alm wandert und den Alltag mit jedem Schritt mehr durch die Natur hinter euch lasst. Wer nicht mehr gut zu Fuß ist oder einfach nicht wandern will, für den gibt es natürlich auch ein Shuttle.

Wenn ihr wollt, könnt ihr nach der standesamtlichen Trauung sogar noch eine freie Zeremonie auf der angrenzenden Almwiese mit Blick über den Schliersee anschließen. Für mich ist das Haus des Almbad Huberspitz eine echte Entdeckung, aber schaut am besten selbst:

 

Fotos:  Denise Stock/Daniel Roos (2 finale Fotos mit Blick auf Schliersee und das Haus)

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de