Große Romantik, dunkle Farben und Gold, ein glamouröser Look und ziemlich viel Extravaganz: Das macht dieses Hochzeitskonzept aus, das die Wiener Fotografen Sopie und Polly von Ivory Rose Photography zusammen mit einem Team aus Hochzeitsdienstleistern auf die Beine gestellt haben. Wenn ihr auf der Suche seid nach Inspirationen für eine elegante, prunkvolle Hochzeit mit dem gewissen Etwas, dann solltet ihr euch dieses Styled Shoot hier genauer anschauen. Edles Bordeaux-Rot, Petrolblau, dunkles Grün und für den Glamour dezentes Gold – schon die Papeterie macht Lust auf Prunk! Und den gab’s im Renaissance-Palais der Albertina in Wien reichlich. Wusstet ihr übrigens, dass man in den historischen Räumen des berühmten Museums auch heiraten kann?

Tortenkunstwerk im Renaissance-Stil

Regelrecht verliebt habe ich mich aber nicht nur in die kräftigen Farben, die Papeterie von Kalligrafie mit Liebe und die Location, sondern auch in die Torte von Süßkunst Wien. Dreistöckig ist sie, außen im Marmor-Look gestaltet und passend zum extravaganten Renaissance-Konzept mit einem zarten Blütenkunst-Nascherei-Topping in Weiß und Gold nebst stuckähnlichen Applikationen verziert. Kurz: Ein Kunstwerk!

Elegantes Brautstyling und edle Tischdeko

Genauso prunkvoll wie die Räume der Albertina kommen auch die beiden Kleider des Braut-Models daher: Ein klassisch weißes mit tiefem Rückenausschnitt und Schleppe und ein beigefarbenes Abendkleid. In den historischen Räumen hat das Team nicht nur die Kleider, sondern auch den eleganten Brautschmuck in Szene gesetzt und einen Tisch dekoriert wie ihr ihn auch für eure eigene Hochzeit herrichten könntet: Klassisch weißes Geschirr, ein goldfarbener Platzteller, edle Kristallgläser und tiefrote Blumen prägen das Konzept. Und wenn ich mal darauf hinweisen darf: Stühle ohne Hussen! Das hebe ich deswegen so hervor, weil ich manchmal den Eindruck habe, klassisch-elegant zu heiraten bedingt scheinbar automatisch auch Hussen. Tut es eben nicht wie ihr hier sehen könnt! Also bitte: No more Hussen im Jahre 2019!

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, wie so eine elegant-prunkvolle Hochzeit aussehen könnte, dann lehnt euch zurück und genießt diese wunderbare Inspirationsstrecke!

      

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Prunk, Renaissance, Rot, Grün, Gold| FOTOS & KONZEPT  Ivory Rose Photography BRAUTKLEID Brautsalon Flossmann| ABENDKLEID Maurizio Giambra | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Floret Flowers| BRAUT-ACCESSOIRES Nicole Inführ (Ohrringe)| MAKE-UP & FRISUR  Nadja Hluchovsky | PAPETERIE Kalligrafie mit Liebe| DEKO Zara Home | TORTE Süßkunst WienLOCATION  Albertina, Wien| MODELS Kalina Peherstorfer & Matthias Rille | ASSISTENZ Hanna Gerstacker

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de