Hochzeitsmesse im Brautatelier: Brautkleid-Inspiration pur

Da hängen sie nun, die neuen Designer-Brautkleider aus den Kollektionen 2018. Spitze hier, weich fließende Seide dort, kaum Korsagen, gerade Schnitte statt ausladender Prinzessinnenkleider. Leichte Stoffe und Komfort, das sind die derzeit angesagten Schlagworte. Aber wie die Kleider da so in Reih und Glied hängen ist es schwer zu beurteilen, welches einem selbst stehen könnte. Genau dazu gibt es Modenschauen. Da nämlich könnt ihr euch einen Eindruck davon verschaffen, wie unterschiedliche Kleider letztlich am Körper getragen wirken. Und weil ich euch hier ganz sicher keines der gesichtslosen Mega-Events empfehlen werde, wäre einer meiner Tipps für dieses Jahr das Brautatlier in Baar-Ebenhausen südlich von Ingolstadt. Dort nämlich hat Inhaberin Nadja Freigang für nächsten Samstag, 30. September, gleich mal eine komplette kleine Hochzeitsmesse initiiert – inklusive drei Modenschauen!

Eine kleine Hausmesse als Appetizer

Zwischen 11 und 17 Uhr gibt’s nicht nur auf den rund 300 Quadratmetern des stylischen Ateliers Brautkleider in Hülle und Fülle zu bestaunen. Inspirationen für eure Feier versprechen zudem mehrere Dienstleister: Vom Floristen über den Tortenkünstler bis zur Eventplanerin sind die Partner des Brautateliers vor Ort. Anders als bei den großen Messen könnt ihr zwar kaum vergleichen, denn von jeder Dienstleister-Kategorie ist nur ein Anbieter dabei. Bei dieser kleinen Haus-Messe geht’s aus meiner Sicht aber auch gar nicht darum, den perfekten Dienstleister für eure Feier zu finden, sondern einfach eine erste Idee von den Möglichkeiten zu bekommen – und vielleicht auch gleich euer Traumkleid zu entdecken. Und wer weiß? Vielleicht entdeckt ihr ja tatsächlich direkt im Brautatelier den Stylisten eurer Träume oder die Ringe für die Ewigkeit!

Das Brautatelier in Baar-Ebenhausen

brautatelier-baar-ebenhausen-messe-54

 

Spannende Mischung unterschiedlicher Brautmode-Labels

Unbestrittener Höhepunkt sind drei Brautkleid-Shows um 11, 13 und 17 Uhr. Insbesondere die Mischung der vom Brautatelier geführten Designer hat es in sich: darunter sind nicht nur die klassischen Marken von Pronovias bis Modeca, sondern auch jene kleineren Labels aus deutschen Designerinnen-Händen, die ich euch auf meinem Blog immer wieder gern präsentiere, weil sie einfach individuell sind: Kisui Berlin ist zum Beispiel mit der neuen Kollektion dabei, und für alle, die sich mit dem Gedanken an ein prächtiges Braut-Dirndl tragen, komplettiert das kleine Maß-Label Platzhirsch das modische Stelldichein.

brautatelier-baar-ebenhausen-messe-66

 

Brautkleid entdeckt? Termin sichern!

Übrigens: Wenn ihr auf dem Laufsteg ein Kleid entdeckt, das ihr gerne einmal in Ruhe anprobieren wollt: Natürlich könnt ihr gleich vor Ort einen der drei Beratungsräume nutzen. Allerdings dürfte es am Samstag natürlich deutlich voller als sonst zugehen. Ich würde euch daher raten: Macht lieber einen Termin aus und fahrt noch ein zweites Mal zur Anprobe. Dann könnt ihr euch auch der alleinigen Aufmerksamkeit eurer Beraterin sicher sein und euch ungestört von fremden Besuchern bei Sekt und Häppchen ganz den Blicken eurer Begleiter widmen.

Das Brautatelier in Baar-Ebenhausen

brautatelier-baar-ebenhausen-messe-45

brautatelier-baar-ebenhausen-messe-85

 

Und der Bräutigam?

Eine Brautkleid-Show?! Laaaangweiliiiig, sagt euer Liebster und sträubt sich behend gegen eure Wochenendpläne? Dann hilft vielleicht der Hinweis, dass das Brautatelier nicht nur für uns Damen von Welt Kleider und Accessoires parat hält, sondern auch gleich die Komplettausstattung des künftigen Bräutigams übernehmen kann. Und hei: Ein vorsichtiger Blick auf Anzüge unterschiedlicher Hersteller kann ja nicht schaden…

Das Brautatelier in Baar-Ebenhausen

brautatelier-baar-ebenhausen-messe-15

Das Brautatelier in Baar-Ebenhausen

 

Infos im Überblick:

Was? Hausmesse im Brautatelier Baar-Ebenhausen mit Brautmodeschauen
Wann? Samstag, 30. September 2017 von 11 – 17 Uhr
Modenschauen um 11, 13 und 17 Uhr

Partner:

Dirndl: Platzhirsch
Floristik: Blumenecke
Ringe: Juwelier Berg
Naschwerk: Confiserie Kefer
Styling: Mary´s Style
Planung: Unvergesslich Event & Lifestyle

Fotos: Photography Andrea

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de