Es geht doch nichts über eine Hochzeit in Weiß! Der eine oder andere unter euch mag jetzt einwenden, das sei doch total gestrig und uncool und überhaupt. Ha, dann schaut euch mal bitte die Bilder dieser See-Hochzeit am Chiemsee an, die das Fotografenpaar Annie und Chris aus Rosenheim eingefangen hat. Da seht ihr nämlich, dass eine klassische Hochzeit ganz und gar nicht gestrig ist und im Gegenteil ziemlich modern. Es kommt nur darauf an, wie ihr das Thema umsetzt. Die beiden aus dieser Hochzeit hier haben den Dreh gemeinsam mit ihren Dienstleistern definitiv raus. Die liebe Mariska von mooi decoration aus München hat die Location Sallers Badehaus am Chiemsee dekoriert, den klassisch weißen Brautstrauß gebunden und das maritime Motto umgesetzt.

Ansteckendes Strahlen beim Anziehen des klassisch-weißen Brautkleids

Der Tag war grau und verregnet und auf den ersten Blick sicher nicht das, was man sich als Brautpaar erhofft. Aber spätestens beim Anziehen des klassischen, weißen Brautkleids strahlt die Braut und lacht so breit, dass es ansteckt. Mit dem Schiff setzten die Gäste zur Frauen-Insel über, wo das Paar sich im Gasthaus “Zur Linde” auf die Trauung vorbereitete. Nach der kirchlichen Trauung zogen sich die beiden zusammen mit ihren Fotografen für die Paarfotos in die Natur zurück, bevor es dann mit der ganzen Gesellschaft aufs Schiff und zur Location ging.

Maritimes Motto trifft auf weiße Blumen

Dort erwartete das Paar und die Gäste der liebevoll dekorierte Wintergarten. Das maritime Motto findet ihr in den Details wieder: Ein kleiner, gedruckter Anker an den Tütchen des Gastgeschenks, ein Tau-Knoten als Tischnummernhalter, Sisalbänder als Mini-Taue um die Vasen gewickelt und mit einem Mini-Steuerrad verziert. Dazu das weiße Blumenmeer und die schlichte Eleganz des verglasten Raumes in Sallers Badehaus am Chiemsee – hach, ich bin direkt ein bisschen verliebt in diese Deko und die Feier. Aber schaut selbst!

 

     

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Maritim, Weiß, klassisch| FOTOS  Annie und Chris Hochzeitsfotografie, Rosenheim| PLANER Braut| BRAUTKLEID Cymbeline Paris,
Modell Cathy, gefunden bei Say Yes MünchenFLORISTIK & BRAUTSTRAUSS  mooi decoration, München| BRAUT-ACCESSOIRES Pier One (Schuhe), Brautmutter (Brautschmuck)| MAKE-UP & FRISUR Lisa Steffl, München | BRÄUTIGAM-OUTFIT Hochzeitsanzug der Bundeswehr | BRÄUTIGAM-ACCESSOIRES Hirmer (Fliege, Kumerbund , Hemd, Socken und Schuhe)| RINGE Selbst geschmiedet bei Hobbygoldschmiede Oliver Kargus, München-Trudering| PAPETERIE Sabine Decker Grafikdesign und Fotografie, München | GASTGESCHENK Selbst gemacht aus Meer-salz und Kornblumen | TORTE & BACKWERK  Bäckerei Konditorei Leitner, Neubeuern | LOCATION  Sallers Badehaus, Chiemsee | KIRCHE Münster Frauenwörth auf der Fraueninsel, Chiemsee| MUSIK  Soul Junction – Natalie El-wood, München

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de