8. März 2018

Wenn ihr gerade dabei seid, nach Ideen und Infos für eure Hochzeit zu suchen, kann ich nur warnen: Vorsicht, Suchtgefahr! Zur Beruhigung: ihr seid nicht allein und ja, das Fieber, das euch packt, ist ganz normal. Die meisten Dienstleister, die ich in all den Jahren kennengelernt habe, sind nämlich mindestens genauso hochzeitsverrückt wie ihr es vermutlich auch bald sein werdet (oder gar schon seid). Sie verbindet Begeisterung und Liebe zum noch so kleinen Detail – so wie die 60 Partner aus allen Hochzeitsbranchen, die sich unter dem Motto sagJA-im-Salzkammergut zusammengetan und auf Hochzeiten in dieser herrlichen Berg- und Seeregion Österreichs spezialisiert haben.

 

Inspiration & Hilfe bei eurer Planung

Eine, die die Hochzeitsszene in Österreich mitentwickelt und geprägt hat, ist Gabi Socher, ihres Zeichens Hochzeitsplanerin der ersten Stunde und seit fast 20 Jahren an der Seite von Brautpaaren. Für alle, die die Planung ihres großen Tages gerne selbst in die Hand nehmen, hat sie einen speziellen Service entwickelt: Die Hochzeitsgemeinschaft sagJA-im-Salzkammergut.

Mehr als 3000 Paare betreuen die sagJA-Dienstleister gemeinsam jedes Jahr – individuell, mit viel Herz und weit weg vom allgemeinen Hochzeitshype. Ob Locationsuche, ausgefallene Konzepte oder eine komplette Hochzeitsorganisation: die sagJA-Partner stehen euch mit all ihrer Kreativität bei, liefern Input für neueste Trends und haben auch ein offenes Ohr, wenn euch der ganze Planungsstress über den Kopf zu wachsen droht. Gemeinsam mit ihnen findet ihr die schönsten Locations und Hotels im Salzkammergut, die besten Gastronomen, die die feinsten Köstlichkeiten aus Küche, Keller und Backofen bereiten, Dienstleister wie Brautstylisten, Fotografen, Papeterie-Designer, Floristen, Video-Teams, Musiker, Zuckerbäcker, Kinderbetreuer und natürlich Anbieter all jener schöner Dinge, die aus einem Paar ein Brautpaar machen: vom Brautkleid über Schmuck und Accessoires, das Bräutigam-Outfit bis zu optionalen Highlights wie Feuerwerk, Oldtimerbus und Photobooth.

 

Die sagJA-Hochzeitsgemeinschaft: Stark in der Region

Die sagJA-Hochzeitsgemeinschaft ist spezialisiert auf eine der schönsten Gegenden Österreichs. Hochzeitsbegeisterte Dienstleister vom Fotografen über Stylisten und Floristen bis zu Locationbetreibern verfolgen gemeinsam ein Ziel: Sich als regional spezialisierte Dienstleister zu vernetzen, und damit Nerven, Zeit und Geld von Paaren zu schonen dank der exzellenten Ortskenntnisse, Erfahrung und räumlichen Nähe der Dienstleister. Denn sie alle kennen und vertrauen einander, sind in der Zusammenarbeit routiniert bei der Sache und entwickeln gemeinsam mit und für euch neue Ideen. Gleichzeitig findet ihr ohne langwierige Suche die besten Anbieter der Region.

 

Das Salzkammergut: Idyllische Berg- und Seeregion

Von München aus sind es übrigens gerade mal rund zwei Autostündchen bis zur Idylle des Salzkammerguts. Dort, in Österreichs geografischer Mitte, geht es gemächlich zu, der Stress der Städte liegt so fern wie die Serengeti und die Köche servieren modern interpretierte Rezepte aus Großmutters Küche mit regionalen Zutaten. Kurz: Die Welt scheint im Salzkammergut stellenweise stehengeblieben – und das im besten Sinne!

 

Echte Geheimtipps für zauberhafte Locations

Das Salzkammergut bezaubert aber nicht nur mit seiner Kulisse vor schroffen Bergen und fast 80 Seen wie dem Traunsee, dem idyllischen Almtal oder dem Attersee, an dem schon Gustav Klimt seine Sommermonate verbrachte, auch die Locations dort sind teils echte Geheimtipps. Ich sag nur: Der Klostersaal in Traunkirchen, das Almtal-Chalet, das Gabi Sochers jüngstes Lieblingsplatzerl für alle Verliebten ist, die im kleinen Kreise Ja sagen wollen, das aus Film und Fernsehen bekante Seeschloss Ort oder die Almhütten an Kasberg, Feuerkogel, Grünberg und Gmundnerberg.

 

Individuelle Feiern nach Maß

Gabi Socher sagt über den Zusammenschluss der sagJA-im-Salzkammergut-Hochzeitsdienstleister: „Unsere Mission ist im Grunde einfach. Wir wollen die Wünsche unserer Brautpaare wahr werden lassen und damit einen entspannten und unvergesslichen Hochzeitstag garantieren. Dazu sammeln wir regionale Partner für alle Teilbereiche einer Hochzeit – und zwar im Speziellen solche, die ihrer Profession auch wirklich mit Herz und Seele, Kompetenz und Leidenschaft nachgehen. Persönliches Engagement ist für uns selbstverständlich, uns liegt die Zufriedenheit unserer Brautpaare einfach am Herzen.“ Das heißt für euch: Die sagJA-Community beherrscht sowohl eine kultige Rockabilly-Hochzeit wie auch eine romantische Feier im Freien, zum Beispiel auf einem Steg mit atemberaubendem Blick auf die umgebende Bergwelt.

Rockabilly Hochzeits-Inspiration von Sag Ja im Salzkammergut

 

Budget-freundlich und ökologisch

Besonders am Herzen liegen den sagJA-Dienstleistern übrigens diese beiden Stichworte: Spartipps und öko-bewusste Feiern: Da wären einmal die sogenannten Off-Season-Hochzeiten, bei denen ihr außerhalb der vielgefragten Monate Mai bis August in den Genuss deutlich günstigerer Preise kommen könnt, und andererseits Konzepte für „grüne Hochzeiten“, bei denen es natürlich nicht nur um Deko-Trends wie Greenery geht, sondern vor allem um umweltbewusste Hochzeiten – und die fangen beim Hochzeitsauto an. Wie wäre es also, fast lautlos mit einem Miet-Tesla zur Trauung vorzufahren und nach dem Fest weiter in den Hochzeitsurlaub zu rauschen?

 

Die sagJA-Wedding-Events: Genuss und kreative Ideen

Was genau die sagJA-Community damit meinen, das könnt ihr mehrmals im Jahr hautnah erleben und die sagJA-Partner persönlich treffen bei feinen, kleinen Events wie der sagJA-HochzeitsNACHT und dem sagJA-HochzeitsBRUNCH. Beide Veranstaltungen sind quasi feine, kleine Hochzeitsmessen – einzigartige Wedding-Events, bei denen ihr in aller Ruhe mit den Dienstleistern ins Gespräch kommen könnt, mit kulinarischen und musikalischen Leckerbissen verwöhnt werdet und euch viele Tipps und Ideen – und ein gut gefülltes Goodiebag – mit nach Hause nehmen dürft.

 

 

17. März 2018: Save the Date!

Aktuell steht als nächstes am 17. März der HochzeitsBASAR im österreichischen Gmunden an, bei dem ihr gebrauchte Hochzeitssachen von anderen Paaren günstig erstehen könnt. Mit dabei sein werden auch dort wieder einige der sagJA-Partner. Noch mehr aktuelle Infos, Gewinnspiele und Fotos aus der sagJA-Welt gibt’s übrigens auf Facebook!

Rockabilly Hochzeits-Inspiration von Sag Ja im Salzkammergut

Weitere Infos www.sagJa-im-Salzkammergut.at

Fotos: Zopf Photography (mit Ausnahme des Seeschlosses Ort: Karin Ahamer Photography

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.