Du willst nachhaltig und möglichst naturverbunden heiraten, eine green wedding mit all ihren Vorteilen also, aber bitte nicht öko-klischeehaft? Dann ist dieser Bericht des Brautpaares Carolin und Philipp vielleicht genau das Richtige für dich.

Die beiden haben nämlich genau so geheiratet: naturverbunden, grün und nachhaltig. Hier erzählen sie dir, wie sie in der Natur Ja gesagt haben.

Tipp: Wenn du noch mehr Infos über grüne Hochzeiten suchst, schau unbedingt auch hier vorbei:

Was es heißt, nachhaltig zu heiraten

Carolin und Philipp haben sich bewusst dafür entschieden, möglichst nachhaltig zu heiraten. Mit der Kamera an ihrer Seite war der Münchner Hochzeitsfotograf Flo, den ich dir aus ganzem Herzen empfehlen kann.

1. Dienstleister aus der Region

Carolin und Philipp erzählen: “Wir haben versucht, so viel regionale Dienstleister wie möglich zu beauftragen. Bei unserem Fotografen Flo aus München und Musiker Paul Clayton aus Augsburg hat das nicht ganz funktioniert, weil Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir die Hochzeit verschieben mussten. Ursprünglich wollten wir nämlich am Schliersee feiern und hatten dafür bereits die beiden als regionale Dienstleister gebucht. Als wir die Hochzeit dann sowohl verschieben als auch örtlich verlegen mussten, wollten wir die beiden aber trotzdem unbedingt dabeihaben.”

2. Hochzeitsoutfits für den Alltag weiterverwendbar

“Wir haben zum Beispiel bei unserem Hochzeitsoutfit darauf geachtet, dass wir es auch nach der Hochzeit weiterhin verwenden können. Philipps Anzug ist ein Casual-Jersey-Anzug, den er weiterhin ins Büro anziehen oder auch nur die Hose in der Freizeit tragen kann. Mein Kleid ist ein Zweiteiler (Rock und Body). Den Body kann ich als Bluse etwa zur Jeans weitertragen. Den Rock kann man kürzen lassen und hat so einen schönen Sommerrock.”

3. Alles an einem Ort: keine unnötigen Wege

Carolin und Philipp haben in der Künkele Mühle in Bad Urach geheiratet, rund 60 Kilometer westlich von Neu-Ulm. “Uns lag besonders am Herzen, eine Location zu haben, an der Trauung und Feier an einem Ort stattfinden können, die naturverbunden ist, wir alles aus einer Hand bekommen (Essen und Service) und viel Wert auf Regionalität gelegt wird.”

4. Paarshooting in der Natur

Die Location bot den beiden und ihrem Hochzeitsfotografen Flo wunderschöne Möglichkeiten für Portraitfotos in der Natur. Ich könnte nicht sagen, welches Bild mein Favorit ist – jedes einzelne ist einfach wunderschön, oder?!

5. Regionale Lebensmittel und eigene Forellenzucht

Ihre Erfahrung in der Location teilen Carolin und Philipp hier mit euch: “Die Künkele Mühle ist für uns die schönste Location im Raum Stuttgart/Reutlingen/Schwäbische Alb. Geheiratet werden kann bei gutem Wetter auf der Trauwiese, bei schlechtem Wetter in der Scheune. Gefeiert wird im Mühlenfestsaal. Gekocht wird vom Eigentümer persönlich  – alles regional, sogar aus eigener Forellenzucht.”

Fazit: Eine Hochzeit nah an der Natur

Für mich als Hochzeitsbloggerin ist die Hochzeit von Carolin und Philipp eine der Schönsten des Jahres. Klassisch-elegant, modern, mit lieblichen Akzenten, aber dennoch nicht überladen, gleichzeitig naturverbunden und unverkrampft grün: ich bin verliebt in den Stil von Carolin und Philipp. Und du?

Hier kannst du dir ihren Hochzeitstag in der kompletten Hochzeitsreportage anschauen:

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN DIY | FOTOS Flo Fotografie, München| BRAUTKLEID Annika Maria – Wedding Dresses, Köln, gefunden bei YOU ARE – Bridal Concept Store, Reutlingen| FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Claudia Gönninger, Metzingen | BRÄUTIGAM-OUTFIT Hugo Boss | PAPETERIE Cottonbird | LOCATION Künkele Mühle, Bad Urach | MUSIK Paul Clayton, Augsburg

 

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

       

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS