Habt ihr schon eure Einladungen verschickt? Mädels! Wenn ihr in diesem Herbst heiraten wollt, dann ist es dafür jetzt höchste Eisenbahn. Wenn ihr dagegen eine #braut2017 seid, dann habt ihr zwar noch etwas Zeit, aber über das Design der Papeterie könntet ihr euch durchaus schon mal mit eurem Liebsten anfangen Gedanken zu machen. “Hübsch” soll’s natürlich sein, wobei “hübsch” ja ein dehnbarer Begriff ist – manche von euch mögen vielleicht lieber ein klares, klassisches Design, andere favorisieren romantische Blumenkranz-Ranken. Weil ich selbst am liebsten drei verschiedene Papeterieserien bei meiner Hochzeit gehabt hätte, stelle ich euch regelmäßig Papeteriedesigner vor. Heute: Die Layout Lady aus dem österreichischen Vorarlberg. Eine Auswahl ihrer Sets zeige ich euch gleich – sortiert nach euren derzeitigen Lieblings-Dekos wie Boho, Vintage, Retro, 20er Jahre und moderner Grafik.

Die Layout Lady heißt eigentlich Michelle Thaler, ist 25 Jahre alt und Mediendesignerin mit “Leib und Seele”. Wenn es um Hochzeiten geht, schlägt ihr Herz höher – “weil ich mich da kreativ austoben kann”, sagt Michelle. Für sie sei es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sie das frühere Hobbythema Hochzeit auch auf ihren Beruf übertragen würde. Ihre Designs sind, wie die meisten Sets ihrer Kollegen auch, individuell anpassbar. Vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei!

Papeteriesets passend zu einer Hochzeit im Vintage-, Hippie- oder Boho-Stil

Wenn ihr eine Gartenhochzeit plant oder eine Almhochzeit, bei der die Natur im Mittelpunkt steht und die Deko mit einer romantischen Blumendeko spielt, dann schaut euch diese Sets genauer an:

Papeterieset für eure Hochzeit im Boho-oder Vintage Stil im Wasserfarbendesign mit Pastellfarben in Gelb und Grün

Papeterieset für eure Hochzeit im Boho-Stil mit Natur und viel Grün

Papeterieset für eure Hochzeit im Boho oder Vintage-Stil mit Blumenkranz

Papeterieset für eure Hochzeit im Boho-oder Vintage Stil mit bunten Blumen

Papeterieset für eure Hochzeit im modernen Stil mit bunten Farben

Papeterieset für eure Hochzeit im Retro-Stil mit Kreide-Design.

Papeterieset für eure Hochzeit im Boho-Stil in Schwarz-Weiß mit Lichterketten

Papeterieset für eure Hochzeit im Boho Stil mit Blumenkranz und Watercolor Design.

 

Moderne Hochzeitspapeterie mit grafischen Elementen

Zarte Pastelltöne mit hübschen Grafiken, wie ein handgemaltes Bild mit Aquarellfarben: Diese Sets könnten euch gefallen, wenn ihr’s ganz modern mögt:

Papeterieset für eure Hochzeit im modernen Stil in Rosa und Hellblau

Papeterieset für eure Hochzeit im modernen Stil in Türkis und Hellblau

Papeterieset für eure Hochzeit im modernen Stil im Wasserfarben-Design mit Pastellfarben

Papeterieset für eure Hochzeit im grafischen Stil mit Türkis und Weiß

 

Klassische Hochzeitspapeterie

Reduziert, klar, mit wenigen verspielten Details: Diese Papeteriesets passen zu euch, wenn ihr eine moderne, klassische Hochzeit plant oder auch eine edle Feier im Stil der 20er Jahre:

Papeterieset für eure Hochzeit im Boho- oder 20er-jahre-Stil in Schwarz-Weiß

Papeterieset für eure Hochzeit im modernen Stil mit Gold

Papeterieset für eure Hochzeit im Stil der 20er Jahre oder ganz modern mit Kupfer und Metallic

 

Ihr wollt noch mehr Inspirationen? Dann schaut auch mal in meiner Papeterie-Kategorie vorbei!

 

 

 

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de