30. April 2017

Mädels, wie schaut’s aus? Ich nehme doch mal stark an, dass ihr schon fleißig auf Pinterest nach Ideen gewühlt und vielleicht sogar schon euer Brautkleid habt. Glückwunsch! Dann seid ihr auf der To-Do-Liste schon ein großes Stück weiter, denn die Kleidsuche kann sich ja schon mal über Wochen hinziehen. Aber wie steht’s um Styling und Frisur? Habt ihr euch da auch schon Gedanken drüber gemacht? Falls nicht, schaut doch mal in diesem zeitlosen Artikel vorbei, in dem ich euch vier ganz unterschiedliche Ideen für jeden Typ vorgestellt hatte. Was den Haarschmuck angeht, habt ihr ja grundsätzlich zwei Optionen: Echte Blumen oder „Was-Hübsches-zum-Reinstecken“, also so ein… „Dings“, wie es viele Leute schlicht nennen würden. Falls ihr nach Ideen googlen wollt und mit „Dings“ nicht so recht weiterkommt: Fascinator, Haarband, Diadem, Haarkamm und Headpiece sind die Fachbegriffe für „so-ein-Dings-auf-dem-Kopf“. In den vergangenen Wochen haben viele Designer ihre neuen Kollektionen für 2017 vorgestellt – und die will ich euch natürlich gleich brühwarm weitersagen.

 

Edel & klassisch: Ideen fürs Styling zum Dirndl

Da wäre zum Beispiel Kirstin Dordan mit ihrem Label Kido Design. Fotografin Kitty Fried hat ihre Schmuckstücke in Szene gesetzt. Das Styling übernahm mit Gréta Istvándi eine der bekanntesten Stylistinnen im Münchner Hochzeitsraum. Das Team hat euch auch gleich noch ein paar Insider-Tipps zum Thema Styling dagelassen: „Überlegt euch zum Beispiel, ob ihr Frisur und Make-up von zwei unterschiedlichen Dienstleistern machen lassen wollt oder lieber von nur einer Stylistin“, gibt Kitty zu bedenken. „Und wenn euer Fotograf schon vom getting ready an dabei ist, denkt daran etwas Hübsches zum Anziehen parat zu haben. Ein schöner Kimono bietet sich da zum Beispiel an!“

Braut-Haarschmuck passend zu Dirndl und Tracht

Braut-Haarschmuck passend zu Dirndl und Tracht

Braut-Haarschmuck passend zu Dirndl und Tracht

Braut-Haarschmuck passend zu Dirndl und Tracht

Braut-Haarschmuck passend zu Dirndl und Tracht

haarschmuck-braut-dirndl-tracht-kido-design-kitty-fried-2017-13

Braut-Haarschmuck passend zu Dirndl und Tracht

haarschmuck-braut-dirndl-tracht-kido-design-kitty-fried-2017-20
Haare & Make-up: Gréta Istvándi / Haarschmuck: Kido Design / Schmuck: Betty Camacho / Dirndl: Silk & Pearls / Location: Das Bamberger Haus / Foto: Kitty Fried Photography / Models: Julia & Beatrice – S Models Model Management 

 

Lieblich & romantisch: Brautschmuck aus Spitze

Einen ganz anderen Stil verfolgt Schönmich mit der Spitzen-Kollektion 2017. Der zarte Kopfschmuck bietet sich vor allem dann an, wenn ihr im Vintage-Stil heiraten wollt. Einige Modelle passen aber auch zum lässigen Hippie-Kleid. Grundsätzlich gilt aber heute zum Glück: Erlaubt ist, was gefällt! Ihr könntet den Spitzenschmuck also auch zum Standesamt-Dirndl kombinieren…

haarschmuck-braut-spitze-schoenmich-2017-12-2

Braut-Haarschmuck aus Spitze von Schönmich

Braut-Haarschmuck aus Spitze von Schönmich

haarschmuck-braut-spitze-schoenmich-2017-16-2

haarschmuck-braut-spitze-schoenmich-2017-3-2

haarschmuck-braut-spitze-schoenmich-2017-17-2

Produktion, Make-up & Hairstyling, Haarschmuck: Brigitte Wegerhoff, Schönmich / Fotos: Die siebte Wolke/Katerina Kepka / Brautkleider: ¡Flamenco! / Model: Madlen Wilk

 

Bezaubernd & elegant: Perlen, Draht und Strass

Wie Kirstin setzt auch Klaudia von Klamitka auf Perlen, Strass, Federn und goldfarbenen Draht – und doch unterscheiden sich die Modelle der beiden Designerinnen deutlich. Wenn ihr nicht auf Blumen im Haar verzichten wollt: Achtet vor allem auf die Modelle mit den Blütenformen von Klamitka!

Braut-Haarschmuck mit Perlen und Steinchen für die Vintage und Boho-Bräute

Braut-Haarschmuck mit Perlen und Steinchen für die Vintage und Boho-Bräute

Braut-Haarschmuck mit Perlen und Steinchen für die Vintage und Boho-Bräute

braut-haarschmuck-frisur-zart-romantisch-klamitka-2-2

braut-haarschmuck-frisur-zart-romantisch-klamitka-3-2

Braut-Haarschmuck mit Perlen und Steinchen für die Vintage und Boho-Bräute

braut-haarschmuck-frisur-zart-romantisch-klamitka-31-2

Braut-Haarschmuck mit Perlen und Steinchen für die Vintage und Boho-Bräute

Haarschmuck: Klamitka / Fotos: Lorelai van Lilienstein / Kleid: Fräulein Liebe / Styling: Mellissima Make-up and Hair / Model: Madeleine Gampp

Tausche dich mit uns aus


  1. Danke für die tolle Inspiration! Mein absoluter Favorit ist der Haarschmuck aus Spitze… Es gibt unheimlich viel, worüber man sich Gedanken machen kann! Die Trauringe haben wir jetzt immerhin schon ausgewählt 🙂

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Zauberhaftes Verlobungsshooting mit Anemonen, Aquarell-Papeterie und DIY-Ideen für die Tischdeko

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.