Oh, oh, oh… wenn’s um die Deko bei einer Hochzeit geht, komm ich ja regelmäßig ins Schwärmen. Viele Ideen findet ihr daher in den Artikeln über echte Hochzeiten und inszenierte Styled Shoots. Diesmal hat mich das österreichische Team um Hochzeitsplanerin Stephanie Köppl und Fotograf  Constantin Wedding mit der Idee für eine winterliche Boho-Hochzeit restlos begeistert: Moderne Elemente wie die mit Zweigen verzierten Reifen über dem Trautisch kombiniert mit echten Vintage-Hinguckern wie den dunklen Crossback-Chairs, ein Sweet Table mit Bowle, gebackene Äpfel statt klassischem Kuchen, ein Kleid zum Dahinschmelzen und ach, einfach alles! Romantik pur, die das Team zwar bewusst in der winterlichen Schneeoase von Ansitz Wartenfels in Österreich inszeniert hat, die aber genauso gut in jeder anderen Jahreszeit funktioniert (ok, vielleicht mit Ausnahme des Nachmittagstees und der Bowle).

 

Grün, Weiß und Gold: Glamour-Boho mit edlen Farben

Mit den Farben Dunkelgrün, Grau, Weiß, Creme und einem Hauch von Gold hat das Team die urig-holzige Einrichtung der Location mit edler Dekopracht kombiniert. Überhaupt sind ja nach den eher schlichten Jahren 2016 und 2017 wieder die etwas pompöseren Dekorationen im Trend. Dunkle, satte Farben statt zartem Pastell sind wieder auf dem Vormarsch! Magenta und Orange, Pink und Gelb werdet ihr also wieder deutlich öfter sehen bei euren Streifzügen durch Blogs und Magazine.

 

Im Trend: Edler Pomp und Naturdeko

Ein bisschen Pomp darf durchaus wieder sein, und wenn das Ganze dann auch noch elegant wie in diesem Styled Shoot gelöst wird, liegt ihr ganz im Trend. Apropos Trend: Habt ihr die Birkenstämme entdeckt? Sie holen die Natur ganz dezent in jeden Raum hinein und sind für mich einer der Dekotrends überhaupt.

Aber jetzt genug geschwärmt: Macht euch ein eigenes Bild. Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja in diesem Fotoshooting Ideen, die ihr bei eurer eigenen Hochzeit umsetzen könnt!

 

Das Braut-Outfit

Einfach bezaubernd, mehr muss ich zu diesem natürlichen Styling und dem leicht taillierten Kleid aus fließendem Stoff mit seinem Wow-Ausschnitt nicht sagen, oder!?

Brautkleid: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und GoldIdeen für eine elegante Hochzeit in Grün und GoldBrautkleid: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und GoldBrautkleid: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Brautkleid: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Brautkleid: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Brautkleid: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und GoldIdeen für eine elegante Hochzeit in Grün und GoldIdeen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold

 

Boho-Deko für die Trauung

Hängende Deko wie die Reifen-Installation liegt nicht nur im Trend, sie ist auch relativ einfach selber zu machen. Stressfreier ist es allerdings, wenn ihr euren Floristen bittet, euch zu unterstützen. Übrigens: Als Deko für die Stühle vor dem Trautisch oder Altar verbieten sich heutzutage Hussen. Stattdessen verziert die Stühle von Braut und Bräutigam doch einfach mit ein paar Blumen – oder wie hier ein bisschen Grünzeug!

Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold  Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold

 

Der Gäste-Empfang: Grün-Gold-Boho!

Wie wäre es mal mit einer Bowle zum Empfang der Gäste, einem schwarz-weißen Dripping-Cake und gebackene Äpfel auf dem Sweet Table? Das Ganze gerahmt von großen Windlichtern, Bulb-Lamps, Birkenstämmen und sattem Grün – fertig ist die effektvolle Boho-Deko!

Sweet Table: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold  Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Drpping Cake mit dunkler Scholoade: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Drpping Cake mit dunkler Scholoade: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Sweet Table: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold   Tischdeko: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold

 

Paarbilder im Schnee

…und während sich eure Gäste durch die Naschereien schlemmen, könntet ihr bei eurer Hochzeit ganz entspannt Paarfotos machen. Wie gesagt, es muss ja nicht gar so eisekalt sein wie es beim Shooting dieser Inspirationsbilder war. Ich für meinen Teil wäre da ja mal glatt zum Eiszapfen erstarrt, so als bekennender Frierhase. Dass Paarbilder bei jedem Wetter Spaß machen können, wenn ihr nur den richtigen Fotografen an eurer Seite habt, seht ihr hier einmal mehr. Noch mehr Tipps rund um die Paarbilder gibt’s in diesem Artikel zum Thema Paarshooting und im Interview mit Fotografin Jelena Moro.

Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold

 

Tee statt Kaffee zum Aufwärmen

Falls ihr tatsächlich im Winter heiratet (was durchaus empfehlenswert sein kann), dann freuen sich eure Gäste sicherlich über ein warmes Extra. Und ihr könnt euch nach eurem Fotoshooting in klirrender Kälte gleich mit aufwärmen. Wie wäre es also am späten Nachmittag mit einer kleinen „Teezeremonie“?

Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Sweet Table: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold

 

Goldene Tischdeko beim Festessen

Ist euch auch gleich der riesige Grünzeug-Kerzen-Gesteck-Kandelaber in der Mitte des Tisches aufgefallen? Ziemlich effektvoll, so eine Deko in zwei Etagen: Unten Kerzen und Golddeko, oben der Blumenschmuck. Dazwischen: Platz zum Hindurchschauen! Denn wer will schon ständig Farnpuschel beiseite schieben, um sich mit seinem Gegenüber unterhalten zu können?

Tischdeko: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Tischdeko: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Tischdeko: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold Tischdeko: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold  Tischdeko: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold   Tischdeko: Ideen für eine elegante Hochzeit in Grün und Gold

 

Feuerschale, Wunderkerzen und Fakeln: Romantischer Ausklang

Bevor die Party steigt nochmal raus in die Nacht und auf die Romantik anstoßen: Das geht nicht nur im Winter! Mit Feuerschale, Wunderkerzen und Fakeln setzt ihr auch zu jeder anderen Jahreszeit ein abendliches Highlight…

 

 

Das Video zum Shooting

Warum immer mehr Paare sich einen Videografen leisten? George & Irene Wedding Films geben euch eine kleine Ahnung davon. Das Video könnt ihr euch unter diesem Link anschauen.

 

 

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

  • Jung und Wild design Hochzeitsfotografie und Film aus München

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de