Peng, bähm, wow, yes! Was für ein Farbenfest! Selten habe ich eine so bunte, poppige Hochzeit gesehen. Pink, Orange, Gelb, Rot, Blau. Erste Assoziation? Kindergeburtstag! Zweite Assoziation? Warum eigentlich sollten nur Kinder so farbenfroh feiern, wo eine Hochzeit doch Fest der Liebe und Freude ist? Eben. Also werft für einen Augenblick einfach mal alle Vorurteile über den Haufen und lasst euch von diesem bunten Fest mitreißen. Was ihr auf den Bildern der Hochzeit von Mia und Andy sehen werdet, ist weit mehr als eine hübsch dekorierte Hochzeit. Es ist ein perfekt aufeinander abgestimmtes Gesamtkonzept. Angefangen beim Styling von Braut und Bräutigam über die Wahl der modernen Kirche und deren Dekoration, die Papeterie und den Brautstrauß bis zur modernen Location, der Torte und natürlich der außergewöhnlichen Tischdeko.

 

Flamingo trifft geometrische Formen

Konzipiert hat dieses Fest der Farben Sonja Neubert von Trauwerk, mit der ich selbst schon ein ziemlich verrücktes Shooting in der bayerischen Bergwelt realisiert habe. Für Mia und Andy entstand das Konzept “Sag ja, sprach der Flamingo”. Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr das Motto in jeder Ecke der Hochzeit: Auf der Papeterie, im Gartenteich, auf der Torte, in der Location. Warum? Mia und Andy hatten sich eine farbenfrohes Fest gewünscht, mit geometrischen Formen und ihrem Lieblingstier, dem Flamingo. Sonja erzählt: “Der Flamingo kommentierte jeden Schritt der Hochzeit und gab einfach zu allem seinen Senf dazu. So versah ich zum Beispiel das Kirchenheft mit dem Spruch: ,Jetzt wird’s ernst, sprach der Flamingo’ und den Sweet Table mit Sprüchen wie ,Das gab’s schon bei Oma, sprach der Flamingo’.“

Die geometrischen Formen, die die ganze Hochzeit schmückten, haben Mia und Andy übrigens selbst gebastelt. Allein für die Deko falteten sie 300 kleine Formen, pro Form benötigten sie eine Stunde. Gemeinsam mit Sonja entstanden die Ideen für die Lochplatten, die als Halterung für die Deko dienten, und die Objekte, die über dem Brauttisch schwebten. Sie haben eine Größe von zwei Metern (ja, ihr lest richtig: von zwei Metern).

Na dann: Frohes Genießen und inspirieren lassen!

   Bunte, moderne, poppige Hochzeit: Idee für den Brautstrauß                 Bunte, moderne, poppige Hochzeit: Idee für die Tischdeko und die Blumen Bunte, moderne, poppige Hochzeit: Idee für die Tischdeko und die Blumen Bunte, moderne, poppige Hochzeit: Idee für die Tischdeko und die Blumen   Bunte, moderne, poppige Hochzeit: Idee für die Tischdeko und die Blumen  Bunte, moderne, poppige Hochzeit: Idee für die Einladung und Papeterie     
  Bunte, moderne, poppige Hochzeit: Idee für die Einladung und Papeterie Bunte, moderne, poppige Hochzeit: Idee für die Einladung und Papeterie Bunte, moderne, poppige Hochzeit: Idee für die Einladung und Papeterie Bunte, moderne, poppige Hochzeit: Idee für den Sweet Table  Bunte, moderne, poppige Hochzeit: Idee für die Torte Bunte, moderne, poppige Hochzeit: Idee für den Sweet Table     

Hochzeitsplanung, Konzept und Dekoration: Trauwerk  
Fotografie: Benni Janzen
Papeterie: Studio Frau
Location: B&O Parkhotel
Kirche: St. Georg in Bad Aibling
Floristik: Hörl floral kreativ
Brautkleid: Noni, gefunden bei La Promesse Königsbrunn
Anzug: Hirmer München (Hugo Boss)
Ringe: skusa Schmuckgeschichten
Musik: Just Duty Free
Styling: Elisabeth, Ace of Clubs
Torte: Kuchenträume Kolbermoor
Macarons/Cakepops: Ebrus Kitchen
VW Bulli: Brautauto Rosenheim

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de