Bei diesem Standesamt muss man ja einfach vor Neid erblassen, liebe Oberfranken! Wenn ich da an das Münchner Pendant mit seiner Beton-Fassade denke… Das klassizistische Standesamt Coburg ist eine im wahrsten Sinne fürstliche Adresse für das staatliche Ja-Wort. Herzöge und Prinzen wohnten einst im Bürglass-Schlösschen, ein Zar bezog garvorübergehend die Gemächer!

Die ganze wechselvolle Geschichte des Palais könnt ihr auf den Seiten der Stadt Coburg nachlesen. Aufmerksam gemacht hat mich auf diese architektonische Perle übrigens die Münchner Fotografin Jelena Moro. Ihr und dem Brautpaar besten Dank für die Fotos!


Foto: Jelena Moro


Foto: Störfix

Aufmacherbild: Jelena Moro

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de