30. September 2019

Kronleuchter, Flügeltüren, Stuck, Wandmalereien mit romantischen Blumen, viel Gold und natürlich diese einzigartigen Spiegelwände – ich bin definitiv entzückt von dieser Location als Standesamt! Richtig ist hier im Spiegelsaal von Schloss Garatshausen, wer in fürstlicher und romantischer Kulisse Ja sagen will und sich dabei vom majestätischen Flair, den goldenen Details und den floralen Wänden verzaubern lassen will. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem schönen Standesamt in Bayern seid: unbedingt weiterlesen!

Heiraten wie zur Zeit von Kaiserin Sissi

In der Zeit von April bis Oktober habt ihr an einigen Freitagen und Samstagen die Möglichkeit, euch im Spiegelsaal von Schloss Garatshausen direkt am Ufer des Starnberger Sees trauen zu lassen. Der perfekte Ort, um in die Barockzeit einzutauchen. Schon Kaiserin Sissi soll Gefallen an diesem Schloss gefunden haben. Heute ist es ein romantischer Außenposten vom Standesamt der Gemeinde Feldafing.


Romantischer Spaziergang im Schlossgarten

Vor oder nach der Trauung bietet sich der Schlossgarten fürs Fotoshooting an. Bei einem Spaziergang durch die wunderschöne Schlossanlage mit vielen Blumenbeeten, imposanten Kunstwerken und alten Bäumen hat auch das Paar auf den Bildern dieses Artikels eine tolle Fotokulisse gefunden – und bei einem Tanz auf dem Steg am Starnberger See um die Wette gestrahlt. Hach, träumt mit mir beim Durchstöbern der schönen Bilder aus der Kamera von Mica Zeitz.



FOTOS: Mica Zeitz

Tausche dich mit uns aus


  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Verlobter und ich wären sehr daran interessiert uns bei Ihnen in Starnberg trauen zu lassen, im Juli 2022. Gäbe es denn noch freie Termine?
    Wie viele Personen dürften mit dabei sein und wie lautet derzeit die Vorschriften bei Ihnen?

    Ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra Mitrovic

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.