Kronleuchter, Flügeltüren, Stuck, Wandmalereien mit romantischen Blumen, viel Gold und natürlich diese einzigartigen Spiegelwände – ich bin definitiv entzückt von dieser Location als Standesamt! Richtig ist hier im Spiegelsaal von Schloss Garatshausen, wer in fürstlicher und romantischer Kulisse Ja sagen will und sich dabei vom majestätischen Flair, den goldenen Details und den floralen Wänden verzaubern lassen will. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem schönen Standesamt in Bayern seid: unbedingt weiterlesen!

Heiraten wie zur Zeit von Kaiserin Sissi

In der Zeit von April bis Oktober habt ihr an einigen Freitagen und Samstagen die Möglichkeit, euch im Spiegelsaal von Schloss Garatshausen direkt am Ufer des Starnberger Sees trauen zu lassen. Der perfekte Ort, um in die Barockzeit einzutauchen. Schon Kaiserin Sissi soll Gefallen an diesem Schloss gefunden haben. Heute ist es ein romantischer Außenposten vom Standesamt der Gemeinde Feldafing.


Romantischer Spaziergang im Schlossgarten

Vor oder nach der Trauung bietet sich der Schlossgarten fürs Fotoshooting an. Bei einem Spaziergang durch die wunderschöne Schlossanlage mit vielen Blumenbeeten, imposanten Kunstwerken und alten Bäumen hat auch das Paar auf den Bildern dieses Artikels eine tolle Fotokulisse gefunden – und bei einem Tanz auf dem Steg am Starnberger See um die Wette gestrahlt. Hach, träumt mit mir beim Durchstöbern der schönen Bilder aus der Kamera von Mica von Jung und Wild Design.



FOTOS: Jung und Wild Design

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de