Ich bin ja so verliebt! Stundenlang könnte ich mir die Nase platt drücken an den Vitrinen im Atelier von Judith Lorenz alias Skusa Schmuckgeschichten… Die junge Goldschmiedin aus München macht einfach zauberhafte Ringe, Anhänger, Ketten, Ohrringe und Armbänder. Und als sie mich dann auf einen Besuch in ihr Atelier in der Nähe des Münchner Gärtnerplatzes einlud, da war’s endgültig um mich geschehen. Aber der Reihe nach:

Wer die liebe Judith in ihrem Atelier besuchen will, der muss schon sehr genau wissen, wo er hin will. Denn einfach so beim Schaufensterbummel die Auslage erspähen und in den Laden einfallen ist nicht: Versteckt in einem alten Hinterhof mit ziemlich viel Meister-Eder-Charme hat sich Judith ihre kleine Laden-Werkstatt eingerichtet. Antike Möbel und Vitrinen im Industriestil gekrönt vom zarten Licht einer klassischen Art Deco-Leuchte, dahinter eine alte Werkbank voller Goldschmiede-Utensilien, Skizzenblätter und einer Tasse Tee. Vor lauter verzückter “Hach! Wie toll!”-und-“Ohhh”-und-“Der ist ja waaaahnsinnig schööön”-Ausrufe meiner unbeherrschten Wenigkeit kommt Judith erst mal kaum zu Wort.

K1024_1

K1024_4

Erst die Frage nach einem Tässchen Espresso holt mich wieder auf den Boden zurück. Ich muss nicht ausführen, dass mich Judiths Schmuck einfach umhaut, oder? Die Ringe sind zart und kraftvoll zugleich, klassisch und doch modern interpretiert, funkelnd und doch nie überladen. Judith versteht es meisterhaft mit den Materialien zu spielen, mit Gold, Weißgold, Roségold, Platin und auch Silber, mit Perlen und Brillianten, mit matten und glänzenden Oberflächen.

K1024_7

K1024_10

Vor sieben Jahren fing die Wahl-Münchnerin nach der Ausbildung zur Goldschmiedin unter ihrem Mädchennamen Skusa an, eigenen Schmuck zu entwerfen. Inzwischen ist sie verheiratet, der alte Name aber gibt ihrem Label bis heute den Namen. Skusa, das klingt für mich wie ein Künstlername, fantasievoll und fast ein bisschen magisch. Wie die Schmuckstücke, die Judith fertigt.

K1024_2AA

K1024_5

K1024_8

K1024_11

K1024_12

 

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Events

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de