22. Februar 2019

Brautkleider in Plussize, XXL, großen Größen, ab 44 aufwärts: Wenn ihr nach diesen Begriffen  im Zusammenhang mit Brautkleid-Mode sucht, stoßt ihr schnell an Grenzen – und zwar einerseits an Grenzen der Auswahl, aber auch des guten Geschmacks. Seit einigen Jahren aber bieten einige deutsche Designer ihre Brautkleider auch in großen Größen an. Mit küssdiebraut von Kerstin Mechler und therese&luise von Bettina Hirtreiter sind gleich zwei meiner Lieblingslabels darunter, und ich freue mich riesig, dass beide ihre Kollektionen 2019 um weitere Brautkleider in XXL-Größen ergänzt haben.

XXL-Brautkleider von deutschen Labels

Schon 2017 hatte Kerstin ihren fülligeren Kundinnen mit Kleidergröße 48 bis 52 diese Modelle aus der regulären küssdiebraut-Kollektion als Plussizes angeboten, 2018 folgten dann diese Große-Größen-Brautkleider – und jetzt die Kleider, die ich euch in diesem Artikel vorstelle. Auch Bettina hat bereits eine eigene Plussize-Kollektion von therese&luise ab Größe 44 herausgebracht.

Kein Grund zu verzweifeln!

Also Mädels: Wenn ihr keine Größe 36 tragt, dann bitte nicht verzweifeln, nicht verbiegen und nicht monatelang vor der Hochzeit hungern, nur weil es einfach keine schönen Brautkleider in eurer Größe zu geben scheint. Es gibt sie! Und es muss nicht immer das weitgeschnittene Prinzessinnenkleid mit Tüll und Taft sein – auch gerade Schnitte mit Seide und Spitze könnt ihr tragen. Schaut mal, hier folgen die elf Modelle von küssdiebraut, anschließend die Back-to-the-woods-Curve-Kollektion von therese&luise.

Küssdiebraut-Kollektion 2019 in den Größen 48, 50, 52

Back to the woods: Die Curve-Kollektion 2019 von therese&luise

 

Beteiligte Dienstleister

Brautmode: küssdiebraut

Kerstin setzt mit ihrem deutschen Brautmode-Label küssdiebraut auf moderne Brautkleider für coole Bräute. Die Kleider ihrer Kollektionen kannst du (fast) beliebig individualisieren.

Tausche dich mit uns aus


  1. Vielen Dank für diesen Beitrag zum Thema Brautmode für große Größen. Es ist wirklich schön zu sehen, dass es wohl doch so eine große Auswahl an unterschiedlichen Schnittmustern für große Größen gibt. Ich möchte bald mein Kleid kaufen und suche gerade nach Inspiration.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Inspiration in Pink, Rosa und Weiß am Tegernsee – eine Hochzeitsreportage von Stefan Krovinovic alias skop

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.