Machen wir uns nichts vor: Wer ein Brautkleid in Größe XL oder XXL sucht, stößt schnell an Grenzen. Entweder, die Designer bieten jenseits der 46 nichts an, oder aber die Schnitte sind dermaßen altmodisch, dass man schreien könnte. Auch wenn ich selbst zur Größe Otto Normalo gehöre, macht mich diese Arroganz seitens vieler Brautmode-Labels ziemlich wütend. Wer sagt denn bitte, dass Frau nur in Größe XS bis L heiraten kann, nicht aber in XL oder XXL, also den Konfektionsgrößen 48 bis 52?! Ich hab’s schon in mehreren Artikel wie hier thematisiert, aber ich wiederhole mich auch gern: Die Modeindustrie schreibt uns für meinen Geschmack viel zu sehr vor, was als schön zu gelten hat und was nicht. Also ich für meinen Teil finde die Frau auf den Fotos dieses Artikels ausgesprochen schön – auch, gerade, und weil sie keine 34 trägt. Schönheit hat für mich nichts mit dürren Armen und knochigen Schultern zu tun. Schönheit ist für mich etwas Individuelles, ganz pathetisch könnte ich sagen: Schönheit hat einfach etwas mit Ausstrahlung zu tun.

 

XXL-Brautkleider in Szene gesetzt von XXL-Models

Das sehen auch immer mehr Brautmode-Labels so. küssdiebraut hat bereits 2017 große Größen ins Programm aufgenommen, und auch therese & luise hat XXL-Brautkleider im Angebot. Bislang aber haben sich die meisten Labels gescheut, ihre großen Kleider auch von Frauen mit XXL-Maßen in Szene setzen zu lassen. Als Kerstin Mechler von küssdiebraut mir jetzt diese Bilder ins Mail-Postfach legte, da habe ich direkt ein wenig jubiliert. Endlich! Endlich gibt’s die XXL-Kleider nicht nur in Wort, sondern auch in Bild! Also Mädels, wenn ihr vielleicht zu denjenigen gehört, die nicht in XS bis L passen, dann schaut euch diese Fotos an – und lasst euch nicht einreden, dass ihr ein unförmiges Ballonmonster tragen müsst!

Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut  Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut     Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut  Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut Brautkleid XXL aus der Kollektion Große Größen von küssdiebraut

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Infos rund ums Heiraten in Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch findest du zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. Seither blogge ich nicht nur, sondern begleite einige meiner Leser auch über Monate als Beraterin.

Übrigens: 2018 erscheint das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch! Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de