Petticoat! Blümchen! Schleifen! Zarte Farben! Beim Anblick dieser Kollektion des  Kölner Labels noni bin ich über die Feiertage  in restlose Verzückung ausgebrochen. Mal betont reduziert, mal mädchenhaft verspielt, puristisch und doch detailverliebt: So kann die Saison 2015 kommen! Auch wenn wir hier noch im tiefsten Winter festsitzen, können wir ja doch schon mal vom Frühling träumen. Also bitte: Tee aufgießen, Tasse zurechtstellen, Füße hoch und los geht die Reise…

Gegründet wurde noni von den beiden Kölner Designerinnen Johanne Bossmann und Judith Müller vor bald 10 Jahren. Inzwischen sind die Kleider auch bei uns im Süden zu bekommen: Bei La Promess in Königsbrunn bei Augsburg und bei Brautgeflüster im österreichischen Villach.

Das Konzept ist für mich eines der schönsten am deutschen Brautmoden-Markt. Die Kleider sind allesamt aus Seide, die Schnitte erinnern unter anderem an die fünfziger Jahre und verbinden historische Details mit modernen Designs. Der Clou: Zu allen noni-Modellen gibt es farblich abgestimmte Accessoires wie Kopfschmuck, Schuhclips, Boleros, Gürtel und Ohrclips.

Die Brautkleider und Accessoires werden sämtlich im Kölner Atelier von noni gefertigt. 20 Schneiderinnen passen die Schnitte nach Maß an, so dass jede Braut Länge, Form und Farben selbst bestimmen kann. Und auch wenn so jedes Mal Unikate entstehen, haben die Kleider von noni doch eine ganz unverwechselbare Handschrift.

In meinen Augen ist die Kollektion 2015 von noni schlicht und einfach entzückend!

Die Brautkleid-Kollektion von noni - auch erhältlich in Brautläden in Bayern.

Die Brautkleid-Kollektion von noni - auch erhältlich in Brautläden in Bayern.

Die Brautkleid-Kollektion von noni - auch erhältlich in Brautläden in Bayern.

Die Brautkleid-Kollektion von noni - auch erhältlich in Brautläden in Bayern.

Die Brautkleid-Kollektion von noni - auch erhältlich in Brautläden in Bayern.

Die Brautkleid-Kollektion von noni - auch erhältlich in Brautläden in Bayern.

Die Brautkleid-Kollektion von noni - auch erhältlich in Brautläden in Bayern.

Die Brautkleid-Kollektion von noni - auch erhältlich in Brautläden in Bayern.

Die Brautkleid-Kollektion von noni - auch erhältlich in Brautläden in Bayern.Die Brautkleid-Kollektion von noni - auch erhältlich in Brautläden in Bayern.
Alle Fotos: Le Hai Linh

Brautkleider aus dem deutschsprachigen Raum haben einen ganz eigenen, mondän-eleganten Stil. Weitere Beispiele von Kollektionen deutscher Designer sind zum Beispiel Therese & Luise aus Wasserburg am Inn und küssdiebraut aus Mannheim.

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

       

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS