18. Januar 2018

Auch wenn die Zeiten ja nach wie vor eher Richtung reduzierte Eleganz gehen: Dezent eingesetzt gehört Brautschmuck definitiv zum Outfit. Wenn du dich eher zur Riege der locker-lässigen Boho-Bräute zählst, dann kommen vielleicht Ohrringe und Anhänger aus Naturmaterialien für dich in Frage. Vielleicht bist du aber eher der Typ Glamour, dann kommt natürlich auch echter Schmuck für dich in Frage. Für alle, die aber weder alternative Materialien wie Holz und Porzellan verwenden wollen, noch hunderte Euro für Gold und Edelsteine ausgeben möchten, gibt es eine schöne Zwischenlösung. Und die heißt: Perlen und Kristalle! Fest am deutschen Hochzeits-Brautschmuckmarkt etabliert ist das Label Juvelan aus Stuttgart, das seine Schmuckstücke in einigen ausgewählten Geschäften und natürlich auch online vertreibt. Die jüngste Kollektion „Circle of Love“ hat’s mir derart angetan, dass ich sie euch gern vorstelle.

 

Handgefertigte Ohrringe

Filigrane Ohrringe und Haarreifen stehen im Mittelpunkt. Zugegeben, so ein Haarreif als einmalig tragbarer Brautschmuck für 420 Euro ist nicht unbedingt jedermanns Sache, schön sind die Stücke aber allemal. Die Ohrringe dagegen könnt ihr euch bereits für unter 100 Euro anhängen. Das ist für ein hierzulande in Handarbeit hergestelltes Schmuckstück durchaus vertretbar, denke ich mal. Hier also meine Favoriten:

 

Ohrringe aus Perlen und Kristallen

Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love  Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love

 

Klassischer Haarschmuck

Tipp: Achtet darauf, wie unterschiedlich vor allem die aufwendigen Schmuckreifen wirken, je nachdem, wie sie im Haar befestigt werden. Also zum Beispiel als Diadem über die Stirn verlaufend, wie ein Haarreif über den Kopf oder ganz im Sinne entzückender Rückansichten quer über die Haare am Hinterkopf.

Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love    Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love Brautschmuck mit Perlen und Svarovski-Kristallen aus der Juvelan Kollektion Circle of Love

Fotos: Bina Terré
Seidenbluse und Spitzentop: Therese und Luise
Tüllrock: Brautatelier Tara
Spitzen-Brautkleid: Katya Katya

Tausche dich mit uns aus


  1. Super Artikel zum Brautschmuck mit Perlen. Meine Schwester hat auch erst vor kurzem darüber geredet und mir empfohlen mich mehr darüber zu informieren. Vielen Dank für diese hilfreichen Informationen.

  2. Ich danke ihnen für diese wunderschönen Bilder zum Brautschmuck. Bald ist es bei meiner Cousine so weit. Sie wird nach langem Warten endlich heiraten. Sie plant schon wie wild und überlegt, welchen Schmuck sie zur Hochzeit tragen soll. Ohrringe aus Perlen kann sie nie widerstehen!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.