5. November 2018

Es ist wieder soweit! Die Designer präsentieren ihre Kollektionen 2019 und ich zeige euch nach und nach meine Favoriten. Wie schon von Beginn meines Blogs an ist natürlich auch das Label küssdiebraut wieder mit von der Partie. Designerin Kerstin Mechler zählt für mich ganz klar zu DEN Talenten in der deutschen Brautmode-Szene. Ihre Kleider sind mal lieblich, mal modern, retro und die 70er Jahre finden sich, und wenn es um das Spiel mit Farben geht, ist küssdiebraut immer ganz vorn mit dabei. Kurz: Die Kollektionen sind stets sehr vielfältig und zugleich mit einer klaren Handschrift versehen. Individuell, authentisch, aus zarten Spitzenstoffen mit Blüten, Tupfen, Ranken, Wellen und allen erdenklichen Dekolleté- und Armvarianten. Wie ich finde: Einfach spannend!

Meine Favoriten der küssdiebraut-Kollektion 2019

Wenn ihr also noch nicht sicher seid, was genau ihr eigentlich wollt, dann schaut euch mal die diesjährige Kollektion an. Da ist vom langen Klassiker mit Seide über das Vollspitze-Vintage-Brautkleid bis zum frechen, kurzen Kleid und dem modernen Einteiler einfach alles dabei. Meine Favoriten sind übrigens Curlie (die Spitze, der Neckholder), Daphne (der moderne Boho-Schnitt), Dina (der klassische Schnitt, die süßen Bommel), Liv nude (die Spitze, der schmale Schnitt), Loni (die Spitze, der klassische Rock), Loretta (Spitze und Rock), Ornella (die Sechziger), Thea (das Dekolleté, der Schnitt, die Spitze), Trudi (ein Klassiker), Wenke (die Knopfleiste, der Kragen), Yvette (einfach modern).

Auch interessant für dich:

Alltags-Jacken und -Accessoires zum Brautkleid kombinieren

Übrigens: Am Ende des Artikels nach den einzelnen Modellen zeige ich euch noch eine kleine Inspiration, falls ihr schwankt, welches Jäckchen oder welche Art von Stola ihr zu eurem Hochzeitskleid kombinieren wollt. Da seht ihr nämlich, wie eine Jeansjacke, ein puderrosa-farbener Schal oder gar die sportliche Trend-Jacke wirken. Ich finde: Gegensätze ziehen sich an! Also dann, schaut mal:

Amalia

Amy

Anu

Ava

Betty

Bibi

Butterfly

Chia

Curlie

Dana

Daphne

Delia

Dina

Fina

Florence

Frida

Katy

Lia nude

Lia Pearl

Lissi

Liv nude

Liv Pearl

Loni

Loretta

Lucy

Malu

Merle

Ornella

Paulina

Penelope

Pola

Priska

Sara

Smilla

Thea

Tilly

Toni

Trudi

Valerie

Wenke

Yvette

Jeansjacke, Schal, Stola und Co. als Kombi-Queen

    

Beteiligte Dienstleister

Brautmode: küssdiebraut

Kerstin setzt mit ihrem deutschen Brautmode-Label küssdiebraut auf moderne Brautkleider für coole Bräute. Die Kleider ihrer Kollektionen kannst du (fast) beliebig individualisieren.

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.