Es ist wieder soweit! Die Designer präsentieren ihre Kollektionen 2019 und ich zeige euch nach und nach meine Favoriten. Wie schon von Beginn meines Blogs an ist natürlich auch das Label küssdiebraut wieder mit von der Partie. Designerin Kerstin Mechler zählt für mich ganz klar zu DEN Talenten in der deutschen Brautmode-Szene. Ihre Kleider sind mal lieblich, mal modern, retro und die 70er Jahre finden sich, und wenn es um das Spiel mit Farben geht, ist küssdiebraut immer ganz vorn mit dabei. Kurz: Die Kollektionen sind stets sehr vielfältig und zugleich mit einer klaren Handschrift versehen. Individuell, authentisch, aus zarten Spitzenstoffen mit Blüten, Tupfen, Ranken, Wellen und allen erdenklichen Dekolleté- und Armvarianten. Wie ich finde: Einfach spannend!

Meine Favoriten der küssdiebraut-Kollektion 2019

Wenn ihr also noch nicht sicher seid, was genau ihr eigentlich wollt, dann schaut euch mal die diesjährige Kollektion an. Da ist vom langen Klassiker mit Seide über das Vollspitze-Vintage-Brautkleid bis zum frechen, kurzen Kleid und dem modernen Einteiler einfach alles dabei. Meine Favoriten sind übrigens Curlie (die Spitze, der Neckholder), Daphne (der moderne Boho-Schnitt), Dina (der klassische Schnitt, die süßen Bommel), Liv nude (die Spitze, der schmale Schnitt), Loni (die Spitze, der klassische Rock), Loretta (Spitze und Rock), Ornella (die Sechziger), Thea (das Dekolleté, der Schnitt, die Spitze), Trudi (ein Klassiker), Wenke (die Knopfleiste, der Kragen), Yvette (einfach modern).

Alltags-Jacken und -Accessoires zum Brautkleid kombinieren

Übrigens: Am Ende des Artikels nach den einzelnen Modellen zeige ich euch noch eine kleine Inspiration, falls ihr schwankt, welches Jäckchen oder welche Art von Stola ihr zu eurem Hochzeitskleid kombinieren wollt. Da seht ihr nämlich, wie eine Jeansjacke, ein puderrosa-farbener Schal oder gar die sportliche Trend-Jacke wirken. Ich finde: Gegensätze ziehen sich an! Also dann, schaut mal:

Amalia

Amy

Anu

Ava

Betty

Bibi

Butterfly

Chia

Curlie

Dana

Daphne

Delia

Dina

Fina

Florence

Frida

Katy

Lia nude

Lia Pearl

Lissi

Liv nude

Liv Pearl

Loni

Loretta

Lucy

Malu

Merle

Ornella

Paulina

Penelope

Pola

Priska

Sara

Smilla

Thea

Tilly

Toni

Trudi

Valerie

Wenke

Yvette

Jeansjacke, Schal, Stola und Co. als Kombi-Queen

    

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de