Heiraten an den großen bayerischen Seen, das wollen viele von euch. Deshalb gibt’s in unserer Serie über die schönsten Hochzeitslocations in Bayern natürlich gleich mehrere Artikel, die sich den Seelocations widmen. Heute geht’s an den Ammersee im Südwesten von München.

15 Herzens-Empfehlungen für Locations

Die Region rund um den Ammersee ist natürlich viel kleiner als etwa das komplette Gebiet bayerisches Oberland oder das Chiemgau. Deswegen gibt es rund um den Ammersee auch vergleichsweise wenige Hochzeitslocations. Aus diesen haben wir 15 Hochzeitslocations herausgesucht, die wir uns auch für unsere eigenen Hochzeiten näher angeschaut hätten.

Die Liste der Hochzeitslocations am Ammersee

Ihr findet große und kleine Locations darunter, direkt am See gelegen oder auch im Hinterland. Romantische Locations gibt es am Ammersee natürlich ebenso wie stylisch-moderne – kurz: es sollte wieder für jeden etwas dabei sein. Also dann, hier kommen unsere Empfehlungen:

Spezielle Übernachtungsmöglichkeit in einem alten Bauernhof

Falls ihr darüber hinaus eine wirklich schöne Übernachtunsgmöglichkeit für euch oder eure Gäste sucht, lege ich euch gern den Stohrerhof am Ammersee ans Herz. Mehr Infos dazu findet ihr im Blogpost speziell über den Stohrerhof und seine Zimmer.

Fehlt eine Location?

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Dieser Artikel ist KEINE Werbung. Wir haben die Locations ausgewählt, weil sie uns als Hochzeitsbloggerinnen gefallen – und nicht, weil wir dafür Geld bekommen haben! Wenn du der Meinung bist, dass hier eine Location fehlt, dann schreibe uns einfach, was dir dort besonders gut gefallen hat oder kommentiere den Artikel unten. Wir fügen die Location dann dem Artikel hinzu, sofern wir deine Meinung teilen.

Ein Hinweis zur Aktualität

Für alle Fälle noch der Hinweis: Wir haben alles nach bestem Gewissen recherchiert, können aber keine Garantie übernehmen dafür, ob eine Location in der Zwischenzeit den Inhaber, das Konzept oder sonstwas geändert hat. Sobald wir von Änderungen erfahren, passen wir das natürlich auch hier im Artikel an.

Alle Artikel in der Serie über Hochzeits-Locations in Bayern

In dieser Artikel-Serie sind geplant bzw. bislang erschienen (verlinkt):

  1. Hochzeitslocations in und um München
  2. Nördliches Oberbayern: zwischen München und Ingolstadt
  3. Östliches Oberbayern: rund um Ebersberg, Erding, Mühldorf, Altötting
  4. Rund um den Chiemsee und im Chiemgau
  5. Rund um Tegernsee und Schliersee
  6. Südliches Oberbayern: Das bayerische Oberland 
  7. Rund um den Ammersee (dieser Artikel)
  8. Rund um den Starnberger See
  9. Schwaben 1: rund um Augsburg, Günzburg, Neu-Ulm, Dillingen, Aichach-Friedberg, Donau-Ries
  10. Schwaben 2: Das Allgäu
  11. Die Oberpfalz
  12. Niederbayern
  13. Mittelfranken
  14. Unterfranken
  15. Oberfranken

Weitere Tipps für Hochzeits-Locations in Bayern

Und wenn du noch mehr Locations anschauen wollt: Hier gibt’s noch mehr Inspirationen:

 

Diese Hochzeitsprofis teilen ihre Empfehlungen mit uns

Weil vor allem Hochzeitsfotografen und -Planer jedes Jahr dutzende Locations in ganz Bayern sehen, habe ich einige von ihnen gebeten, meine Liste durch ihre persönlichen Favoriten zu ergänzen und euch zu verraten, was ihnen bei der jeweiligen Location positiv aufgefallen ist. Mit dabei waren in dieser Folge:

 

FOTO: Mica Zeitz von Jung und Wild design & Petra Fritzi HennemannRadmila Kerl

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

       

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS