Jetzt ist es mal wieder passiert: Ich habe mich verliebt! Hals über Kopf, restlos und so heftig, dass ich am liebsten gleich nochmal heiraten würde. Die Rede ist natürlich von – Trommelwirbel – Papeterie! Nicht, was ihr jetzt denkt, Himmel herrje… Meinen Mann gebe ich nicht mehr her! Aber heiraten würde ich ihn direkt nochmal, dann mit Save-the-Date-Karte (hatten wir damals nicht) und Einladung (hatten wir, haben wir selber gebastelt) und Dankeskarte aus einer Serie und mit allem drum und dran aus Design, Typo, Papier und Textur. Anlass für meinen Liebestaumel sind die Hochzeits-Papeterieserien der beiden Designer Nora und Luca. Sie haben vor Kurzem Cards + Crafts in meiner Heimatstadt München gegründet.

Der neue Shop für individuelle Hochzeitspapeterie aus München

Genau wie ich sind sie schöner Papeterie verfallen, mit dem feinen Unterschied, dass die beiden wussten, was sie taten, als sie ihre erste Hochzeitseinladung entwarfen (und sicherlich nicht tagelang wie ich mit verklebten Fingern, Heißluftfön, Satinbändchen und Cuttermesser durch ihre Wohnung irrten). Ne, ne, das haben die beiden mal schön bleiben lassen und lieber ihr Wissen als Kommunikationsdesigner ausgepackt. Entstanden ist daraus die Idee zu einer eigenen Hochzeitspapeterie-Serie mit unterschiedlichen Designs, die sie inzwischen in ihrem Shop anbieten.

Meine Lieblingsserien von Cards + Crafts

Weil Papeterie für mich ja einfach zu den schönen Dingen gehört, bei denen ich regelmäßig schwach werde, will ich euch meine Lieblingsdesigns von Cards + Crafts aus München gleich mal zeigen. Vorweg noch der Tipp für alle, die auf der Suche nach moderner, individueller und vor allem hochwertiger Papeterie für ihre Hochzeit sind: Ähnliche Konzepte und doch ganz anders gestalten zum Beispiel Sarah Gudelius und Farbgold, ebenfalls beide aus München, sowie Herzdruck und Denise Perrine aus Österreich individuelle Einladungskarten und Papeterie rund um die Hochzeit.

Jetzt aber zu Cards + Crafts und den Gründen für meine Verliebtheit. Da wäre als erstes Mal die Serie “Gemstone” im Watercolor-Design im zarten Türkis-Grün mit Gold, dicht gefolgt von “Modern Flowers” im modernen Kraftpapier-Look und “Seaside” mit seinem klassischen Marineblau. Ich könnte mich am Ende vermutlich nur schwer entscheiden. Und mein Mann würde vermutlich eh eine der klassisch-grafischen Serien wählen, die ich euch weiter unten bei meinen anderen Favoriten-Kollektionen von Cards + Crafts zeige.

Und?! Was wäre euer Favorit?!

“Gemstone”

“Modern Flowers”

“Seaside”

Meine weiteren Favoriten-Kollektionen von Cards + Crafts

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FOTOS: Cards + Crafts

Hallo und Servus

Hochzeitsgezwitscher ist der Hochzeitsblog für alle, die in München, ganz Bayern und Österreich heiraten. Seit 2014 blogge ich hier unter anderem über

♥ echte Hochzeiten und Styled Shoots

♥ schöne Standesämter

♥ Tipps für die Planung von Hochzeiten

♥ und im Branchenbuch meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Übrigens: 2018 ist das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen!  Mehr…

ANZEIGEN

Events

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de