Boho ist und bleibt einer der ganz großen Trends in der Hochzeitswelt, auch 2016 werden wir sicher wieder viele Feiern im natürlichen Stil sehen. Die Fotografin Kathleen John und die Weddingdesignerin Carolin Stürzl aus München haben gemeinsam einen kleinen Ausflug in die Welt der ungezwungenen Leichtigkeit gewagt. Carolin schlüpfte dabei selbst gemeinsam mit ihrem Freund in die Rolle des Models – für sie als Planerin eine reichlich ungewohnte Situation. Die Bilder aber, die dabei entstanden sind, zeigen genau das, was vielen styled shoots fehlt: Echtes Vertrauen zwischen dem Paar. Wenn ihr mich fragt, welche Inspiration für eure eigene Hochzeit ihr jetzt genau aus diesen Fotos ziehen könnt, dann…

…sage ich nur: Schaut euch vor allem die Brautfrisur, den Blumenstrauß und das Outfit des Bräutigams an! Hatte ich schon erwähnt, dass ich farbige Akzente in Sachen Hochzeitsoutfit liebe? Hier seht ihr, wie auch der Bräutigam lässig und doch festlich aufgebrezelt werden kann. Blaues Jackett, beigefarbene Sommerhose, braune Schuhe, zum Brautstrauß passendes Anstecksträußchen – fertig ist der moderne Bräutigam! Und auch, wenn ich persönlich ein Fan von Hochsteckfrisuren bin: Wenn ihr entsprechend viele, dicke Haare habt, dann passt zum Boho-Kleid eigentlich nur eine Frisur: Der offene, natürliche Look!

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

 

Kathleen stellt sich euch vor

Wie immer, wenn ich euch zum ersten Mal die Arbeit eines bayerischen Dienstleisters vorstelle, habe ich auch dieses Mal genauer nachgefragt. Kathleen John ist mit ganzem Herzen Hochzeitsfotografin: “Es ist für mich wie eine eigene, kleine Welt, in der ich mich selbst verwirklichen und weiterentwickeln kann. Man ist ja eine Art Allroundtalent: Reportage, Details, Gruppenaufnahmen, Portraitshooting… Aber genau das ist es! Diese Abwechslung macht mir Spaß und ich lerne viele wunderbare Menschen und deren Geschichten kennen. Vom Stil her liebe ich pastellige, sanfte Töne. Meine neueste Errungenschaft ist eine analoge Kamera, die ich in Zukunft auch mit auf Hochzeiten nehmen möchte. Ich finde, dass die analoge Fotografie etwas magisches hat.”

Übrigens: Kathleen sucht derzeit Paare, die sich für ein Shooting zur Verfügung stellen würden. “Als noch junge Fotografin will ich mich ausprobieren und herumexperimentieren, und die Bilder dann eventuell auch in meinem Portfolio veröffentlichen. Im Gegenzug komme ich den Paaren im Preis für das Shooting stark entgegen”,  sagt Kathleen.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

 

Weddingdesignerin Carolin Stürzl

Carolin Stürzl kam der Liebe wegen nach München. Mit 28 Jahren musste sie sich eingestehen, dass ihr bisheriger Job zwar ganz nett war, ihr aber keine Erfüllung bot. Also wagte sie neben der Festanstellung den Schritt in die Selbständigkeit und folgte ihrem kreativen Herzen. Als Weddingplanerin unterstützt sie  Paare bei der Wahl der Dienstleister und hilft, ein individuelles Konzept für den großen Tag zu finden. “Ästhetik ist wichtig und man entwickelt gemeinsam Konzepte, bei denen der schönste Tag des Lebens zum stilvollen Gesamtpaket wird. Das klingt ganz schön kitschig – aber irgendwie ist es doch auch ganz schön wahr.”

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Ein Brautpaar im Boho-Look, lässig, natürlich und nah an der Natur.

Fotos: Kathleen John
Konzept: Carolin Stürzl und Kathleen John
Stylistin: Sabine Stadler 
Brautstrauß: Carolin Stürzl und Kathleen John
Kleid: Mango 
Sakko und Hose: Hirmer

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de