9. September 2019

Eine Hochzeit im Bayerischen Wald war lange Zeit eine ziemlich biedere Veranstaltung. Kirche, Pfarrsaal-Feier, Tschüss. Das sage nicht ich aus meinem weit entfernten Münchner Dunstkreis, sondern die Fotografin Mary von MaryLou Pics. Und die muss es wissen, schließlich kommt sie aus Bodenmais, was ja bekanntlich im Bayerischen Wald liegt. Die gute Nachricht: Wie überall in Bayern bricht auch im Bayerischen Wald eine neue Hochzeitsära an. Und die heißt: Die Paare feiern so, wie sie es wollen – frei, in der Natur, unter einem Boho-Traubogen, in Sandalen, mit Wuschelfrisur.

flo

Unkonventionell heiraten in der Natur

Fotografin Mary und ihr Shooting-Team nehmen euch passend dazu mit in den Bayerischen Wald auf eine Inspirationsreise in die Welt der Boho-Hochzeit. Was genau die Truppe damit meint?

„Boho heißt einfach warme Naturtöne, fließende Kleider, ursprüngliche Natur – all das ist Boho! Es gibt inzwischen keinen Rahmen, keine Regeln mehr, wie eine Hochzeit „zu sein hat“. Das Paar und sine Geschichte stehen im Mittelpunkt. Die Liebe ist es, worauf es ankommt. Immer mehr Brautpaare wünschen sich eine Trauung, die ursprünglich ist, kein Kitsch und kein Glitzer – sondern ungezwungen, natürlich, kreativ, individuell und vor allem unkonventionell. Ganz nach dem Motto: Traut euch – frei zu sein!

Bayerischer Wald – Zauberwald!

Als Inspiration für eben diese Paare, haben wir die fiktive Geschichte von Vicki & Ben inszeniert. Die Kulissen für das Inspirations-Shooting bot ein wirklicher „Zauberwald“ – der Bayerische Wald. Welche Umgebung eignet sich besser für eine naturverbundene Hochzeit?“

 

 

Beteiligte Dienstleister

FOTOS MaryLou Pics – Bodenmais | BRAUTKLEID Therese & Luise – Wasserburg am Inn | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Florissimo – Bodenmais | MAKE-UP & FRISUR Kopfsache – Geiersthal | TORTE & BACKWERK Bäckerei Edenhofer – St. Engelmar

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.