14. Januar 2018

Jetzt zu Beginn des Jahres fangen ja viele von euch an, nach Inspirationen für ihre Hochzeit zu suchen. Vielleicht bist auch du so auf diesen Artikel und meinen Hochzeitsblog gestoßen. Dann wünsche ich gleich mal fröhliches inspirieren lassen! Die Bilder von Fotografin Sandra Jocher sind nämlich ein styled shoot, der dir Ideen für eine rustikal-romantische Hochzeit liefern soll. Was das ist, so ein styled shoot? Eine inszenierte Hochzeit, die mehrere Dienstleister sich ausgedacht haben, um auf sich aufmerksam zu machen und euch Ideen an die Hand zu geben. Solche Inspirationsstrecken findest du auf vielen Blogs. Im Unterschied dazu kannst du dir in der Kategorie echte Hochzeiten anschauen, wie ganz reale Paare geheiratet haben.

 

Ideen für eine romantisch-rustikale Hochzeit

Die Idee des styled shoots aus dieser Fotostrecke: Ein Paar erneuert nach zehn Jahren ganz intim bei einem sogenannten Elopement zu zweit sein Eheversprechen – und das im romantisch-rustikalen Vintage-Stil. In Szene gesetzt hat Sandra ihre Models Hannes und Tünde auf dem Hochzeiterhof in der österreichischen Bergregion Hebalpe. Los geht’s wie bei einer echten Hochzeit mit dem Styling, anschließend folgen der „First Look“, bei dem sich Braut und Bräutigam zum ersten Mal in voller Montur sehen, die Paarfotos und die Zeremonie. Welche Deko sich das Team für die beiden ausgedacht hat? Viel Spitze ist dabei, Kraftpapier und romantisch-ländliche Blumendeko. Und so sieht das Ganze dann aus:

 Inspiration für eine Vintage-Hochzeit   Inspiration für eine Vintage-Hochzeit  Inspiration für eine Hochzeit zu Zweit, ein Elopement Inspiration für eine Hochzeit zu Zweit, ein Elopement Inspiration für eine Hochzeit zu Zweit, ein Elopement Inspiration für eine Hochzeit zu Zweit, ein Elopement Inspiration für eine Hochzeit zu Zweit, ein Elopement Inspiration für eine Vintage-Hochzeit Inspiration für eine Vintage-Hochzeit Inspiration für eine Vintage-Hochzeit Inspiration für eine Vintage-Hochzeit Inspiration für eine Vintage-Hochzeit   Inspiration für eine Vintage-Hochzeit Inspiration für eine Vintage-Hochzeit  Inspiration für eine Vintage-Hochzeit Inspiration für eine Vintage-Hochzeit  Inspiration für eine Vintage-Hochzeit  Inspiration für eine Vintage-Hochzeit         

Fotografin: Sandra Jocher/Sandblume
Planer: Irene Painsi
Brautkleid: Lohrengel, gefunden bei Andrea Masser Brautmode
Styling: Andrea Masser
Frisur: A & C Hairfactory
Location: Hochzeiterhof Freiland
Blumendeko & Brautstrauß: Petra Vollmann/Floraldesign
Papeterie: Katja Haas/Papierliebe

Tausche dich mit uns aus


  1. Die Bilder sind wunderschön geworden. Die heimischen Blumen sind schön. Ich möchte meine Traumhochzeit auch rustikal-romantisch feiern. Ich hoffe, dass es im Frühling möglich sein wird. Wir haben uns ein Wirtshaus in Gmunden ausgesucht. Wir hoffen, dass es bis dahin einen Corona-Impfstoff gibt. Unsere Gäste sollen ohne Angst mit uns feiern können.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.